Die kleine Konkordanz

‘Wolkensäule’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wolkensäule’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wolkensäule’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wolkensäule’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Der HERR aber erschien in der Hütte in der Wolkensäule, und die Wolkensäule stand über der Tür der Hütte.
Deuteronomium / 5. Mose 31:15

Funde zum Thema Wolkensäule im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Wolkensäule’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, daß er sie den rechten Weg führete, und des Nachts in einer Feuersäule, daß er ihnen leuchtete, damit sie bei Tag und bei Nacht wandeln konnten.
Exodus / 2. Mose 13:21

Die Wolkensäule wich nimmer vom Volk des Tages, noch die Feuersäule des Nachts.
Exodus / 2. Mose 13:22

Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels herzog, und trat hinter sie; und die Wolkensäule machte sich auch auf von ihrem Angesicht weg und trat hinter sie
Exodus / 2. Mose 14:19

Und wenn Mose in die Hütte hineinging, so kam die Wolkensäule herab und stand in der Tür der Hütte, und der HERR redete mit Mose.
Exodus / 2. Mose 33:9

Und wenn alles Volk die Wolkensäule in der Tür stehen sah, so standen sie alle auf und verneigten sich, ein jeder in der Tür seines Zeltes.
Exodus / 2. Mose 33:10

Funde zum Thema Wolkensäule im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Wolkensäule’ im Buch Nehemia

Du hast sie bei Tage mit einer Wolkensäule und bei Nacht mit einer Feuersäule geleitet, um ihnen den Weg zu erleuchten, auf dem sie ziehen sollten.
Nehemia 9:12

verließest du sie nach deiner großen Barmherzigkeit doch nicht in der Wüste; die Wolkensäule wich nicht von ihnen des Tages, um sie auf dem Wege zu führen, noch die Feuersäule des Nachts, um ihnen den Weg zu erleuchten, den sie ziehen sollten.
Nehemia 9:19

Funde zum Thema Wolkensäule im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Wolkensäule’ im Buch Numeri / 4. Mose

Da kam der HERR in der Wolkensäule herab und trat unter die Tür der Hütte und rief Aaron und Mirjam.
Numeri / 4. Mose 12:5

So wird man es auch den Einwohnern dieses Landes sagen, welche gehört haben, daß du, der HERR, unter diesem Volke seiest, und daß du, der HERR, von Angesicht zu Angesicht gesehen werdest und deine Wolke über ihnen stehe und du vor ihnen her bei Tag in der Wolkensäule und des Nachts in der Feuersäule gehest.
Numeri / 4. Mose 14:14

Funde zum Thema Wolkensäule im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Wolkensäule’ im Buch Psalmen

In der Wolkensäule redete er zu ihnen; sie bewahrten seine Zeugnisse und die Satzung, die er ihnen gab.
Psalmen 99:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wolkensäule’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...