Die kleine Konkordanz

‘Worten’ in der Bibel – Alle 97 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Worten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Worten’ kommt 97 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Apostelgeschichte

Und nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und vor ihren Augen weg.
Apostelgeschichte 1:9

Und noch mit vielen andern Worten beschwor und ermahnte er sie und sprach: Lasset euch retten aus diesem verkehrten Geschlecht!
Apostelgeschichte 2:40

wir aber wollen im Gebet und im Dienste des Wortes verharren.
Apostelgeschichte 6:4

Und nachdem er jene Bezirke durchzogen und sie mit vielen Worten ermahnt hatte, kam er nach Griechenland.
Apostelgeschichte 20:2

es wäre denn wegen jenes einzigen Wortes, das ich ausrief, als ich unter ihnen stand: Wegen der Auferstehung der Toten werde ich heute von euch gerichtet!
Apostelgeschichte 24:21

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Apostelgeschichte: 5

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Daniel

Da trat Daniel alsbald dem Arioch, dem Obersten der Scharfrichter des Königs, welcher ausgegangen war, die Weisen zu töten, mit klugen und verständigen Worten entgegen.
Daniel 2:14

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder Träumers nicht gehorchen; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, damit er erfahre, ob ihr den HERRN, euren Gott, liebet von ganzem Herzen und von ganzer Seele.
Deuteronomium / 5. Mose 13:4

und wenn du nicht abweichen wirst von all den Worten, die ich euch gebiete, weder zur Rechten noch zur Linken, also daß du nicht andern Göttern nachwandelst, ihnen zu dienen.
Deuteronomium / 5. Mose 28:14

Ja, er hat die Völker lieb; alle seine Heiligen waren in deiner Hand; und sie lagerten zu deinen Füßen, ein jeder nahm von deinen Worten.
Deuteronomium / 5. Mose 33:3

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Epheser

Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.
Epheser 5:6

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Esra

Und dies ist die Abschrift des Briefes, den der König Artasasta dem Priester Esra, dem Schriftgelehrten, gab, der gelehrt war in den Worten der Gebote des HERRN und seiner Satzungen für Israel:
Esra 7:11

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Ester

Diese Rede gefiel dem König und den Fürsten; und der König tat nach den Worten Memuchans
Ester 1:21

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da nahm Mose das Blut und sprengte es auf das Volk und sprach: Sehet, das ist das Blut des Bundes, den der HERR mit euch gemacht hat über allen diesen Worten!
Exodus / 2. Mose 24:8

Und der HERR sprach zu Mose: Schreibe diese Worte; denn nach diesen Worten habe ich mit dir und mit Israel einen Bund gemacht.
Exodus / 2. Mose 34:27

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Ezechiel

Du aber, Menschensohn, sollst dich vor ihnen nicht fürchten und vor ihren Worten nicht erschrecken, wenn sie auch wie Disteln und Dornen gegen dich sind und du unter Skorpionen wohnst. So fürchte dich doch nicht vor ihren Worten und erschrick nicht vor ihren Gesichtern; denn sie sind ein widerspenstiges Haus.
Ezechiel 2:6

Da sprach er zu mir: Menschensohn, gehe hin zum Hause Israel und rede mit meinen Worten zu ihnen!
Ezechiel 3:4

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Genesis / 1. Mose

Euren jüngsten Bruder aber bringet zu mir, so wird man euren Worten glauben und ihr sollt nicht sterben. Und sie taten also.
Genesis / 1. Mose 42:20

Er aber sprach: Sollte es jetzt gar noch nach euren Worten gehen? Nein, sondern bei wem er gefunden wird, der sei mein Knecht; ihr andern aber sollt ungestraft bleiben!
Genesis / 1. Mose 44:10

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Hebräer

Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, nehmet das Wort der Ermahnung an! Denn ich habe euch mit kurzen Worten geschrieben.
Hebräer 13:22

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Hiob

So bliebe mir noch der Trost (worüber ich frohlocken würde im schonungslosen Schmerz), daß ich von den Worten des Heiligen nicht abgefallen bin!
Hiob 6:10

Zurechtweisung mit Worten nützt nichts, und mit Reden richtet man nichts aus.
Hiob 15:3

denn ich bin voll von Worten, und der Geist, der in mir ist, drängt mich dazu.
Hiob 32:18

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Chronik

Also starb Saul in seiner Missetat, die er wider den HERRN begangen hatte, wegen des Wortes des HERRN, das er nicht hielt; und weil er die Totenbeschwörerin befragt,
1. Chronik 10:13

Und als Natan nach allen diesen Worten und nach diesem ganzen Gesicht mit David geredet hatte,
1. Chronik 17:15

Alle diese waren Söhne Hemans, des Sehers des Königs; nach den Worten Gottes von der Erhöhung des Horns, gab Gott dem Heman vierzehn Söhne und drei Töchter.
1. Chronik 25:5

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Johannes

Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!
1. Johannes 3:18

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Könige

siehe, so habe ich nach deinen Worten getan. Siehe, ich habe dir ein weises und verständiges Herz gegeben, daß deinesgleichen vor dir nicht gewesen ist und auch nach dir nicht aufkommen wird;
1. Könige 3:12

Gelobet sei der HERR, der seinem Volk Israel Ruhe gegeben hat, ganz wie er versprochen hat! Von allen seinen guten Worten, welche er durch seinen Knecht Mose geredet hat, ist nicht eines dahingefallen.
1. Könige 8:56

Und ich habe den Worten nicht geglaubt, bis ich gekommen bin und es mit eigenen Augen gesehen habe. Und siehe, es ist mir nicht die Hälfte gesagt worden; du hast mehr Weisheit und Gut, als das Gerücht sagt, das ich vernommen habe.
1. Könige 10:7

Da kam Ahab heim, mißmutig und zornig, um des Wortes willen, das Nabot, der Jesreelit, zu ihm gesprochen hatte: Ich will dir das Erbe meiner Väter nicht geben! Und er legte sich auf sein Bett, wandte sein Angesicht ab und aß nichts.
1. Könige 21:4

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Könige: 4

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Korinther

Und meine Rede und meine Predigt bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft,
1. Korinther 2:4

und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
1. Korinther 2:13

ich werde aber bald zu euch kommen, so der Herr will, und Kenntnis nehmen, nicht von den Worten der Aufgeblähten, sondern von der Kraft.
1. Korinther 4:19

Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!
1. Korinther 4:20

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Korinther: 4

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Samuel

Samuel aber wuchs heran, und der HERR war mit ihm und ließ keines von allen seinen Worten auf die Erde fallen.
1. Samuel 3:19

(H24-8) Also hielt David seine Männer mit Worten zurück und ließ ihnen nicht zu, sich wider Saul zu erheben. Und Saul machte sich auf aus der Höhle und ging seines Weges.
1. Samuel 24:8

(H24-10) Und David sprach zu Saul: Warum folgst du den Worten der Leute, welche sagen: Siehe, David sucht dein Unglück?
1. Samuel 24:20

Und als die Jünglinge Davids hinkamen und im Namen Davids nach allen diesen Worten mit Nabal geredet hatten, schwiegen sie stille!
1. Samuel 25:9

Da fiel Saul plötzlich zu Boden, so lang und groß er war, denn er erschrak sehr ob den Worten Samuels, so daß keine Kraft mehr in ihm blieb; denn er hatte den ganzen Tag und die ganze Nacht nichts gegessen.
1. Samuel 28:20

Und das Weib ging zu Saul hin und sah, daß er sehr erschrocken war, und sprach zu ihm: Siehe, deine Magd hat deiner Stimme gehorcht, und ich habe mein Leben aufs Spiel gesetzt, daß ich deinen Worten gehorcht habe, die du zu mir sagtest.
1. Samuel 28:21

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Samuel: 6

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Thessalonicher

So tröstet nun einander mit diesen Worten!
1. Thessalonicher 4:18

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 1. Timotheus

Wenn du den Brüdern solches vorhältst, wirst du ein guter Diener Jesu Christi sein, genährt mit den Worten des Glaubens und der guten Lehre, welcher du nachgefolgt bist.
1. Timotheus 4:6

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 2. Chronik

Ich aber wollte ihren Worten nicht glauben, bis ich gekommen bin und es mit eigenen Augen gesehen habe. Und siehe, es ist mir nicht die Hälfte von deiner Weisheit gesagt worden; du hast das Gerücht übertroffen, das ich vernommen habe.
2. Chronik 9:6

So spricht der HERR: Ihr sollt nicht hinaufziehen, noch wider eure Brüder streiten! Jedermann kehre wieder heim! Denn solches ist von mir so gefügt worden. Sie folgten den Worten des HERRN und kehrten um und zogen nicht wider Jerobeam.
2. Chronik 11:4

Und sie versammelten ihre Brüder und heiligten sich und gingen hinein nach dem Gebot des Königs und nach den Worten des HERRN, um das Haus des HERRN zu reinigen.
2. Chronik 29:15

Und der König Hiskia und die Obersten geboten den Leviten, den HERRN zu loben mit den Worten Davids und Asaphs, des Sehers. Und sie lobten mit Freuden und verneigten sich und beteten an.
2. Chronik 29:30

Und der König trat an seinen Standort und machte einen Bund vor dem HERRN, daß er dem HERRN nachwandeln wolle, seine Gebote, seine Zeugnisse und seine Satzungen zu halten von ganzem Herzen und von ganzer Seele, zu tun nach den Worten des Bundes, die in diesem Buch geschrieben sind.
2. Chronik 34:31

Aber Josia wandte sein Angesicht nicht von ihm ab, sondern verkleidete sich, um mit ihm zu kämpfen, und gehorchte nicht den Worten Nechos, die aus dem Munde Gottes kamen , sondern kam, mit ihm zu streiten auf der Ebene bei Megiddo.
2. Chronik 35:22

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 2. Chronik: 6

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 2. Könige

sprach Jesaja zu ihnen: Also sollt ihr eurem Herrn sagen: So spricht der HERR: Fürchte dich nicht vor den Worten, die du gehört hast, womit die Knaben des Königs von Assyrien mich gelästert haben!
2. Könige 19:6

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 2. Petrus

Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten; aber das Urteil über sie ist von alters her nicht müßig, und ihr Verderben schlummert nicht.
2. Petrus 2:3

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 2. Samuel

Um deines Wortes willen und nach deinem Herzen hast du so Großes getan, um es deinem Knechte kundzutun!
2. Samuel 7:21

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 2. Timotheus

Vor ihm hüte auch du dich; denn er hat unsren Worten sehr widerstanden.
2. Timotheus 4:15

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch 3. Johannes

Darum will ich, wenn ich komme, ihm seine Werke vorhalten, die er tut, indem er uns mit bösen Worten verleumdet; und daran nicht genug, nimmt er selbst die Brüder nicht auf und wehrt es noch denen, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.
3. Johannes 1:10

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch 3. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Jakobus

Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, womit ihr euch selbst betrügen würdet.
Jakobus 1:22

Denn wer nur Hörer des Wortes ist und nicht Täter, der gleicht einem Manne, der sein natürliches Angesicht im Spiegel beschaut;
Jakobus 1:23

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Jakobus: 2

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Jeremia

Sie sind zu den Sünden ihrer Vorväter zurückgekehrt, welche meinen Worten nicht gehorchen wollten; sie sind auch fremden Göttern nachgefolgt und haben ihnen gedient. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.
Jeremia 11:10

Wenn ihr aber diesen Worten nicht gehorcht, so schwöre ich bei mir selbst, spricht der HERR, daß dieses Haus zur Ruine werden soll!
Jeremia 22:5

Weil ihr meinen Worten nicht gehorcht habt, siehe, so sende ich nach allen Geschlechtern des Nordens und hole sie herbei, auch nach meinem Knecht Nebukadnezar, dem König zu Babel, und lasse sie kommen über dieses Land und über alle seine Bewohner und über alle diese Völker ringsum, und ich will sie dem Bann preisgeben und sie zum Entsetzen und zum Gespött und zu ewigen Wüsteneien machen
Jeremia 25:9

So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Gehe und sage zu den Männern Judas und zu den Einwohnern von Jerusalem: Wollt ihr euch das nicht zur Lehre nehmen, daß ihr meinen Worten gehorchet? spricht der HERR.
Jeremia 35:13

Aber weder er, noch seine Knechte, noch das Volk im Lande waren den Worten des HERRN gehorsam, die er durch den Propheten Jeremia redete.
Jeremia 37:2

Da sprach Zedekia zu Jeremia: Niemand darf etwas von diesen Worten erfahren, sonst mußt du sterben!
Jeremia 38:24

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Jeremia: 6

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Jesaja

sprach Jesaja zu ihnen: Saget eurem Herrn also: So spricht der HERR: Fürchte dich nicht vor den Worten, welche du gehört hast, mit denen mich die Knechte des Königs von Assyrien gelästert haben.
Jesaja 37:6

Gott, der HERR, hat mir eine geübte Zunge gegeben, damit ich den Müden mit Worten zu erquicken wisse. Er weckt, ja, Morgen für Morgen weckt er mir das Ohr, daß ich höre wie ein Jünger.
Jesaja 50:4

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Johannes

Und noch vielmehr Leute glaubten um seines Wortes willen.
Johannes 4:41

Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen Worten glauben?
Johannes 5:47

Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
Johannes 15:3

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Josua

Wer deinem Munde widerspenstig ist und deinen Worten nicht gehorcht in allem, was du uns gebietest, der soll sterben; sei du nur stark und fest!
Josua 1:18

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Judas

Es hat aber auch von diesen Enoch, der siebente nach Adam, geweissagt mit den Worten:
Judas 1:14

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Lukas

wie sie uns diejenigen überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind;
Lukas 1:2

Und siehe, du wirst stumm sein und nicht reden können bis zu dem Tage, da solches geschehen wird; darum, weil du meinen Worten nicht geglaubt hast, welche zu ihrer Zeit erfüllt werden sollen.
Lukas 1:20

Sie aber verstanden das Wort nicht, und es war vor ihnen verborgen, so daß sie es nicht begriffen; und sie fürchteten sich, ihn wegen dieses Wortes zu fragen.
Lukas 9:45

Da antwortete einer der Schriftgelehrten und sprach zu ihm: Meister, mit diesen Worten schmähst du auch uns!
Lukas 11:45

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Markus

aber sie haben keine Wurzel in sich, sondern sind wetterwendisch; hernach, wenn Trübsal oder Verfolgung entsteht um des Wortes willen, nehmen sie alsbald Anstoß.
Markus 4:17

Und er sprach zu ihr: Um dieses Wortes willen gehe hin; der Dämon ist aus deiner Tochter ausgefahren.
Markus 7:29

Da krähte alsbald der Hahn zum zweitenmal; und Petrus ward eingedenk des Wortes, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er verhüllte sich und weinte.
Markus 14:72

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Matthäus

Denn nach deinen Worten wirst du gerechtfertigt, und nach deinen Worten wirst du verurteilt werden.
Matthäus 12:37

er hat aber keine Wurzel in sich, sondern ist wetterwendisch. Wenn nun Trübsal oder Verfolgung entsteht um des Wortes willen, so nimmt er alsbald Anstoß.
Matthäus 13:21

Und Petrus ward eingedenk des Wortes Jesu, der zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.
Matthäus 26:75

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Nehemia

Gedenke aber doch des Wortes, das du deinem Knechte Mose verheißen hast, indem du sprachst: «Wenn ihr euch versündigt, so will ich euch unter die Völker zerstreuen;
Nehemia 1:8

Und am zweiten Tage versammelten sich die Familienhäupter des ganzen Volkes, die Priester und Leviten zu Esra, dem Schriftgelehrten, daß er sie in den Worten des Gesetzes unterrichte.
Nehemia 8:13

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Numeri / 4. Mose

Laß Aaron sich zu seinem Volk versammeln; denn er soll nicht in das Land kommen, das ich den Kindern Israel gegeben habe, weil ihr meinen Worten beim Haderwasser ungehorsam gewesen seid.
Numeri / 4. Mose 20:24

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Offenbarung

Ich, Johannes, euer Mitgenosse an der Trübsal und am Reich und an der Geduld Jesu Christi, war auf der Insel namens Patmos, um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses Jesu willen.
Offenbarung 1:9

Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
Offenbarung 6:9

Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.
Offenbarung 20:4

und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
Offenbarung 22:19

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Psalmen

(H49-14) Dieser ihr Weg ist ihre Torheit, und doch haben ihre Nachkommen Wohlgefallen an ihren Worten. (Pause.)
Psalmen 49:24

Er sandte Finsternis, und es ward Nacht, damit sie seinen Worten nicht widerstreben möchten.
Psalmen 105:28

Da glaubten sie seinen Worten und sangen sein Lob.
Psalmen 106:12

Ich habe meine Lust an deinen Satzungen und vergesse deines Wortes nicht.
Psalmen 119:16

Gedenke des Wortes an deinen Knecht, auf welches du mich hoffen ließest!
Psalmen 119:49

Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alle Verordnungen deiner Gerechtigkeit bleiben ewig.
Psalmen 119:160

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Psalmen: 6

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Richter

Als sie ihn aber alle Tage mit ihren Worten reizte und in ihn drang, ward seine Seele zum Sterben matt.
Richter 16:16

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Römer

Das sei ferne! Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner, wie geschrieben steht: «Auf daß du gerecht befunden werdest in deinen Worten und siegreich, wenn du gerichtet wirst.»
Römer 3:4

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Sacharja

Da antwortete der HERR dem Engel, der zu mir redete, mit guten Worten und tröstlichen Worten.
Sacharja 1:13

Funde zum Thema Worten im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Worten’ im Buch Sprüche

Durch ihr eifriges Zureden machte sie ihn geneigt und bewog ihn mit ihren glatten Worten,
Sprüche 7:21

Mit bloßen Worten erzieht man sich keinen Knecht; denn wenn er sie auch versteht, so beugt er sich doch nicht darunter.
Sprüche 29:19

Tue nichts zu seinen Worten hinzu, daß er dich nicht strafe und du als Lügner erfunden werdest!
Sprüche 30:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Worten’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 97

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...