Die kleine Konkordanz

‘Zehntausende’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zehntausende’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zehntausende’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Daniel

Ein Feuerstrom ergoß sich und ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm emsiglich, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm; das Gericht setzte sich, und die Bücher wurden aufgetan.
Daniel 7:10

Und er wird sich erheben, der große Haufe wird ihn übermütig machen, so daß er Zehntausende niederwerfen wird. Und doch wird er nicht mächtig bleiben;
Daniel 11:12

Funde zum Thema Zehntausende im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Er sprach: Der HERR kam vom Sinai, sein Licht ging ihnen auf von Seir her: er ließ es leuchten vom Gebirge Paran und kam von heiligen Zehntausenden her, aus seiner Rechten ging ein feuriges Gesetz für sie.
Deuteronomium / 5. Mose 33:2

Prächtig ist er wie sein erstgeborener Stier, Hörner hat er wie ein Büffel; damit stößt er die Völker allzumal bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende von Ephraim und jenes die Tausende von Manasse!
Deuteronomium / 5. Mose 33:17

Funde zum Thema Zehntausende im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Hebräer

sondern ihr seid gekommen zu dem Berge Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu Zehntausenden von Engeln,
Hebräer 12:22

Funde zum Thema Zehntausende im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Hohelied

Mein Freund ist weiß und rot, hervorragend unter Zehntausenden!
Hohelied 5:10

Funde zum Thema Zehntausende im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Judas

«Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten über alle und alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten, womit sie sich vergangen, und wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.»
Judas 1:15

Funde zum Thema Zehntausende im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Lukas

Als sich inzwischen das Volk zu Zehntausenden gesammelt hatte, so daß sie einander traten, fing er an, zu seinen Jüngern zu sagen: Zuerst hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt, vor der Heuchelei!
Lukas 12:1

Funde zum Thema Zehntausende im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Zehntausende’ im Buch Psalmen

(H3-7) Ich fürchte mich nicht vor Zehntausenden von Kriegsvolk, welche sich ringsum wider mich gelagert haben.
Psalmen 3:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zehntausende’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...