Die kleine Konkordanz

‘Ziklag’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ziklag’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ziklag’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ziklag’ im Buch 1. Chronik

in Betuel, Chorma und Ziklag,
1. Chronik 4:30

Und das sind die, welche zu David gen Ziklag kamen, als er sich noch vor Saul, dem Sohne des Kis, verbergen mußte; sie waren auch unter den Helden, die im Kriege halfen.
1. Chronik 12:1

Als er dann nach Ziklag zog, schlossen sich ihm von Manasse an: Adna, Josabad, Jediael, Michael, Josabad, Elihu und Ziletai, Häupter über Tausendschaften in Manasse.
1. Chronik 12:21

Funde zum Thema Ziklag im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Ziklag’ im Buch 1. Samuel

Da gab ihm Achis an jenem Tage Ziklag. Daher gehört Ziklag den Königen Judas bis auf diesen Tag.
1. Samuel 27:6

Als nun David samt seinen Männern am dritten Tag gen Ziklag kam, waren die Amalekiter in das Mittagsland und in Ziklag eingefallen und hatten Ziklag geschlagen und mit Feuer verbrannt
1. Samuel 30:1

Wir sind eingefallen in das Mittagsland der Kreter und in Juda und in das Mittagsland von Kaleb und haben Ziklag mit Feuer verbrannt.
1. Samuel 30:14

Als aber David gen Ziklag kam, sandte er von der Beute den Ältesten in Juda, seinen Freunden, und sprach: Sehet, da habt ihr ein Geschenk von der Beute der Feinde des HERRN!
1. Samuel 30:26

Funde zum Thema Ziklag im biblischen Buch 1. Samuel: 4

Bibelstellen mit ‘Ziklag’ im Buch 2. Samuel

Nach dem Tode Sauls, als David von der Schlacht der Amalekiter zurückgekommen und zwei Tage lang in Ziklag geblieben war,
2. Samuel 1:1

ich ergriff den, der mir Kunde brachte und sprach: «Siehe, Saul ist tot!» und dabei meinte, ein guter Bote zu sein, und ich tötete ihn zu Ziklag, um ihm den Botenlohn zu geben.
2. Samuel 4:10

Funde zum Thema Ziklag im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Ziklag’ im Buch Josua

Horma, Ziklag, Madmanna, Sansanna,
Josua 15:30

Ziklag, Beth-Hammarkabot, Hazar-Susa, Beth-Lebaot und Saruhen.
Josua 19:5

Funde zum Thema Ziklag im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Ziklag’ im Buch Nehemia

in Ziklag, in Mechona und seinen Dörfern;
Nehemia 11:28

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ziklag’ im Buch Nehemia: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...