Die kleine Konkordanz

‘Zimmerleute’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zimmerleute’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zimmerleute’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zimmerleute’ im Buch Esra

Sie gaben aber den Steinmetzen und Zimmerleuten Geld und denen zu Zidon und Tyrus Speise, Trank und Öl, daß sie Zedernholz vom Libanon auf dem Meere gen Japho brächten, wie es ihnen Kores, der König von Persien, erlaubt hatte.
Esra 3:7

Funde zum Thema Zimmerleute im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Zimmerleute’ im Buch 1. Chronik

Und Hiram, der König von Tyrus, sandte Boten zu David, und Zedernholz und Maurer und Zimmerleute, damit sie ihm ein Haus bauten.
1. Chronik 14:1

Und es sind bei dir Steinmetzen, Handwerker, Maurer und Zimmerleute und allerlei weise Meister für allerlei Werk.
1. Chronik 22:15

Funde zum Thema Zimmerleute im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Zimmerleute’ im Buch 2. Chronik

Und siehe, ich will den Zimmerleuten, deinen Knechten, die das Holz hauen, zwanzigtausend Kor gestoßenen Weizen, zwanzigtausend Kor Gerste, zwanzigtausend Bat Wein und zwanzigtausend Bat Öl geben.
2. Chronik 1:18

Und der König und Jojada gaben es denen, welche das Werk des Dienstes am Hause des HERRN betrieben; die dingten Steinmetzen und Zimmerleute, das Haus des HERRN zu erneuern, auch Meister in Eisen und Erz, das Haus des HERRN auszubessern.
2. Chronik 24:12

und zwar gaben sie es den Zimmerleuten und Bauleuten, um gehauene Steine zu kaufen und Holz für die Bindebalken und für die Balken der Häuser, welche die Könige Judas verderbt hatten.
2. Chronik 34:11

Funde zum Thema Zimmerleute im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Zimmerleute’ im Buch 2. Könige

Und man gab das abgewogene Geld denen, die die Arbeit verrichteten, die über das Haus des HERRN bestellt waren; die zahlten es an die Zimmerleute und Bauleute, welche am Hause des HERRN arbeiteten,
2. Könige 12:22

nämlich den Zimmerleuten und Bauleuten und den Maurern, um Holz und behauene Steine für die Ausbesserung des Hauses zu kaufen;
2. Könige 22:6

Funde zum Thema Zimmerleute im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Zimmerleute’ im Buch 2. Samuel

Und Hiram, der König zu Tyrus, sandte Boten zu David und Zedernstämme und Zimmerleute und Steinmetzen, und sie bauten David ein Haus.
2. Samuel 5:11

Funde zum Thema Zimmerleute im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Zimmerleute’ im Buch Nehemia

Neballat, Lod und Ono, im Tal der Zimmerleute.
Nehemia 11:35

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zimmerleute’ im Buch Nehemia: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...