Die kleine Konkordanz

‘Zukunft’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zukunft’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zukunft’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn dich nun dein Sohn in Zukunft fragen und sagen wird: Was sind das für Zeugnisse, Satzungen und Rechte, die euch der HERR, unser Gott, geboten hat?
Deuteronomium / 5. Mose 6:20

Wenn sie weise wären, so würden sie das beherzigen, sie würden an ihre Zukunft denken!
Deuteronomium / 5. Mose 32:29

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Hiob

heller als der Mittag wird die Zukunft dir erstehn, das Dunkel wird wie der Morgen sein;
Hiob 11:17

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch 1. Chronik

Und das war noch zu wenig in deinen Augen, o Gott, sondern du hast über das Haus deines Knechtes noch von ferner Zukunft geredet und hast mich sehen lassen des Menschen höchstes Ziel, HERR, mein Gott!
1. Chronik 17:17

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch 1. Timotheus

und so für sich selbst ein schönes Kapital für die Zukunft sammeln, damit sie das wahre Leben erlangen.
1. Timotheus 6:19

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch 2. Samuel

Und das ist noch zu wenig gewesen in deinen Augen, Herr, HERR; denn du hast über das Haus deines Knechtes noch von ferner Zukunft geredet, und zwar, Herr, HERR, von des Menschen höchstem Ziel!
2. Samuel 7:19

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Jeremia

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.
Jeremia 29:11

und es ist Hoffnung vorhanden für deine Zukunft, spricht der HERR, und deine Söhne werden zu ihren Grenzen zurückkehren!
Jeremia 31:17

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Jesaja

So spricht der HERR, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wegen der Zukunft befraget mich! Meine Kinder und das Werk meiner Hände lasset mir anbefohlen sein!
Jesaja 45:11

Der HERR hat bei seiner Rechten und bei seinem starken Arm geschworen: Ich will dein Korn in Zukunft nicht mehr deinen Feinden zur Speise geben, und die Fremdlinge sollen nicht mehr deinen Most trinken, den du erarbeitet hast;
Jesaja 62:8

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Josua

und redete mit den Kindern Israel und sprach: Wenn in Zukunft eure Kinder ihre Väter fragen und sagen werden:
Josua 4:21

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Maleachi

Wer aber wird den Tag seiner Zukunft ertragen, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer des Goldschmieds und wie die Lauge der Wäscher.
Maleachi 3:2

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Psalmen

Achte auf den Unschuldigen und siehe auf den Redlichen; dem Mann des Friedens wird eine Zukunft zuteil!
Psalmen 37:37

Funde zum Thema Zukunft im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Zukunft’ im Buch Sprüche

Denn sicherlich gibt es eine Zukunft, und deine Hoffnung soll nicht vernichtet werden.
Sprüche 23:18

So erkenne auch, daß die Weisheit gut ist für deine Seele; wenn du sie gefunden hast, so hast du eine Zukunft, und deine Hoffnung wird nicht vernichtet werden.
Sprüche 24:14

Denn der Böse hat keine Zukunft, und die Leuchte der Gottlosen wird erlöschen.
Sprüche 24:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zukunft’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...