Sprüche & Lebensweisheiten

29 mutmachende Bibelsprüche

Hier findest du 29 mutmachende Bibelsprüche. Wir haben uns hingesetzt um diese 29 Bibelverse zu finden, um eine gute Quelle für Bibelsprüche dieser Art zu sein. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass beim Studium dieser Sprüche. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.Jeremia 29,11

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Bibelsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren können. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen lassen.

Wie dem auch sei: Möge Gott mit euch sein!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...