Sprüche & Lebensweisheiten

29 Sprüche über die 2. Chance

Hier findest du Sprüche über die 2. Chance in einer längeren Liste mit 29 Einträgen. Die folgenden Sprüche decken viele Aspekte des Themas ab und versuchen viele Bereiche zu nennen. Als wir diese Auswahl uns gegenseitig präsentierten, haben wir festgestellt, dass einige Sprüche tiefer gehen, als man Anfang denkt. Und nun unsere Zitate zum Thema ‚Sprüche über die 2. Chance‘.

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche