Sprüche & Lebensweisheiten

26 Sprüche für das Poesiealbum

Dies sind 26 Sprüche für das Poesiealbum. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt und kann vielleicht nicht immer so gleich verstanden werden. Diese Sprüche und Ziate wurden ausgewählt, weil sie uns gut gefallen habem und auch sicher dir gefallen werden. Und nun unsere Zitate zum Thema ‚Sprüche für das Poesiealbum‘.

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche