Sprüche & Lebensweisheiten

27 Weise Sprüche zum 16. Geburtstag

Hier findest du Weise Sprüche zum 16. Geburtstag und zwar ganze 27 Vorschläge. Da es viele Sprüche und Weisheiten gibt, sollte man diese Liste nicht als abschließend betrachten, sondern als eine Auswahl besonders gelungender Beispiele. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder ’seinen‘ Spruch finden kann. Viel Spass mit unserer Auswahl.

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche