Sprüche & Lebensweisheiten

42 Aufmunternde Sprüche für Krebskranke

Dies sind 42 Aufmunternde Sprüche für Krebskranke. Um die Vielfalt an Aspekten und Szenarien des Themas abzudecken, wurden diese Sprüche sorgfältig ausgewählt. Jeder einzelne Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Wir hoffen aufrichtig, dass diese Liste dich inspiriert und belebt.

Aufmunternde Sprüche für Krebskranke

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Eile, o Gott, mich zu retten, o HERR, mir zu helfen! Es sollen sich schämen und schamrot werden, die mir nach dem Leben trachten; es sollen zurückweichen und zuschanden werden, die mein Unglück suchen!Psalm 70,2-3

O Gott, höre meine Stimme, wenn ich seufze; behüte meine Seele, wenn der Feind mich schreckt! Verbirg mich vor dem geheimen Rat der Bösen, vor der Rotte der Übeltäter, die ihre Zunge geschärft haben wie ein Schwert, die mit giftigen Worten zielen wie mit Pfeilen, um damit heimlich auf den Unschuldigen zu schießen; plötzlich schießen sie auf ihn ohne Scheu.Psalm 64,3-5

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Arbeite hart an dir und du wirst Ergebnisse sehen.

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Auch im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet.Matthäus 24,44

Den Aufrichtigen geht ein Licht auf in der Finsternis: der Gnädige, Barmherzige und Gerechte.Psalm 112,4

Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt.Herbert von Karajan

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.Sprüche 18,16

Nicht die Menschen, die immer gewinnen, sind die stärksten, sondern die, die niemals aufgeben!

Denn du bist der Gott, der mich schützt; warum verwirfst du mich? Warum muss ich trauernd einhergehen, weil mein Feind mich bedrängt? Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leitenPsalm 43,2ff

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Mein Gott, rette mich von meinen Feinden, beschütze mich vor meinen Widersachern! Rette mich von den Übeltätern, und hilf mir gegen die Blutgierigen!Psalm 59,2-3

Und wenn sie euch hinführen, um euch zu überliefern, so sorgt euch vorher nicht, was ihr reden sollt, sondern was euch in jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Heilige Geist.Markus 13,11

Unsere Körper sind unsere Gärten – unsere Willen sind unsere Gärtner.William Shakespear

Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich zum Lachen bringen.

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.Fred Devito

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, einen, der nach Gott fragt.Psalm 14,2

Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.Mia Hamm

Die Qualität Deiner Ziele bestimmt die Qualität Deiner Zukunft.

Wenn etwas zwischen dir und deinem Erfolg steht, dann bist es duDwayne -The Rock- Johnson

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.Jakobus 1,12

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns, mit dem Schmerz zu leben.

Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.Matthäus 19,30

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Nur noch eine kurze Zeit, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, ist er nicht mehr da. Aber die Sanftmütigen werden das Land erben und sich großen Friedens erfreuen.Psalm 37,10-11

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.Antoine de Saint-Exupér

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Aber du, HERR, bist ein Schild um mich, du bist meine Herrlichkeit und der mein Haupt emporhebt.Psalm 3,4

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Ohne Frustration wirst du nie entdecken, dass du vielleicht dazu imstande bist, etwas selbst zu tun. Wir wachsen durch Konflikte.Bruce Lee

Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Herrlichkeit seines Hauses groß wird; denn bei seinem Tod nimmt er das alles nicht mit, seine Herrlichkeit fährt ihm nicht nach!Aus Psalm 49

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste von Nutzen ist. Es hat uns auf jeden Fall Freude bereitet, sie zusammenzustellen.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...