Sprüche & Lebensweisheiten

37 Bibelsprüche für den Adventskalender

Hier findest du Bibelsprüche für den Adventskalender und zwar ganze 37 Vorschläge. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch dienen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‘perfekten’ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann (oder weiß wo man suchen muss). Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.1. Johannes 1:9

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ein jeder, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.2. Korinther 9:7

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Bibelsprüche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind und damit nur selten unklar. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‘Prüft alles und behaltet das beste.’ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können, ohne den Sinn zu verändern.

Wie dem auch sei: Möge Jesus euch stets begleiten!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...