Sprüche & Lebensweisheiten

41 Bibelsprüche zum Mut machen

Dies sind 41 Bibelsprüche zum Mut machen. Jeder dieser 41 Bibelsprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate aus der Bibel ohne den entsprechenden Kontext funktionieren. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.1. Johannes 5:14

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Bibelsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren können. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen lassen.

Wie dem auch sei: Möge Jesus euch stets begleiten!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...