Bibelverse zu bestimmten Themen

27 Bibelverse zum Geburtstag für Frauen

Hier findest du Bibelverse zum Geburtstag für Frauen. Diese Verse können das Geburtstagskind an einfache Wahrheiten erinnern, eins Segen sein oder eine einfache Lebensweisheit darstellen. Sicherlich wird nicht überall gleich erkennbar sein warum dieser oder jede Bibelverse das Thema “Weiblichkeit” beinhaltet. Das soll es auch nicht immer. Diese präsentierten Bibelverse/Bibelsprüche sollen sich für viele Frauen in verschiedenen Lebenslagen eignen.

Der HERR segne dich und behüte dich!

Numeri / 4. Mose 6:24

denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus;

Galater 3:26

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln

Psalmen 37:5

Die Gnade sei mit allen, die unsren Herrn Jesus Christus lieb haben, unwandelbar!

Epheser 6:24

Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn in Wahrheit anrufen;

Psalmen 145:18

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:20

fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41:10

Selig sind die Trauernden; denn sie sollen getröstet werden!

Matthäus 5:4

Der Gott aller Gnade aber, der euch zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus berufen hat, wird euch selbst nach kurzem Leiden zubereiten, festigen, stärken, gründen.

1. Petrus 5:10

Aufgeblasenheit verursacht Streit; wer aber auf den HERRN vertraut, wird reichlich gesättigt.

Sprüche 28:25

Was nützt ein gemeißeltes Bild, daß der Bildhauer es geschaffen hat, ein gegossenes Bild und ein Lügenlehrer dazu? Denn der es gemacht hat, vertraut auf sein eigenes Machwerk, so daß er stumme Götzen verfertigt.

Habakuk 2:18

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;

Römer 14:17

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingehet und Frucht bringet und eure Frucht bleibe, auf daß, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er es euch gebe.

Johannes 15:16

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.

1. Johannes 4:9

Denn wenn ich das Evangelium predige, so ist das kein Ruhm für mich; denn ich bin dazu verpflichtet, und wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predigte!

1. Korinther 9:16

Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge; ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Römer 11:36

Ein Freund liebt jederzeit, und in der Not wird er als Bruder geboren.

Sprüche 17:17

Darum nehmet euch einer des andern an, gleichwie auch Christus sich euer angenommen hat, zu Gottes Ehre!

Römer 15:7

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

Seid fröhlich in Hoffnung, in Trübsal haltet stand, seid beharrlich im Gebet!

Römer 12:12

Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.

Johannes 1:16

Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen! Sie spinnen nicht und weben nicht; ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen!

Lukas 12:27

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

Der HERR ist gütig gegen die, welche auf ihn hoffen, gegen die Seele, die nach ihm fragt.

Klagelieder 3:25

Seid niemand etwas schuldig, als daß ihr einander liebet; denn wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13:8

Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört.

1. Johannes 5:14

So habt auch ihr nun Traurigkeit; ich werde euch aber wiedersehen, und dann wird euer Herz sich freuen, und niemand wird eure Freude von euch nehmen.

Johannes 16:22

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Frau Frauen Geburtstag