Sprüche & Lebensweisheiten

106 Christliche Zitate zum Thema Licht

Hier findest du Christliche Zitate zum Thema Licht in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 106 Zitate zusammengestellt, um eine gute Quelle für Christliche Zitate zum Thema Licht zu sein. Jeder einzelne christliches Zitat steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Und nun unsere Zitate zum Thema ‘Christliche Zitate zum Thema Licht’.

Christliche Zitate zum Thema Licht

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Wie eine Hirschkuh lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele nach dir, Gott!Psalm 42,2

Als inspiriertes Wort Gottes, das zwar viele menschliche Verfasser, aber nur einen göttlichen Urheber hat, ist Gottes Wort eine wunderbare EinheitEta Linnemann

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.1. Johannes 1:9

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet.Matthäus 24,44

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.1. Petrus 5,6

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Auf der Bibel liegt nicht der Staub der Jahrhunderte, sondern der Glanz der Ewigkeit.Gerrid Setzer

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt.1. Johannes 3,1

Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf dass dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.Matthäus 6,3-4

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch den Seinen auf den Mond.James Benson Irwin

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.Offenbarung 22,12

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.Johannes 15,5

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.Matthäus 19,30

Denn Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr.1. Korinther 3,9

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Außer dem Glauben an Jesus Christus gibt es keine Erklärung für solch ein Leben.Auf dem Grabstein von William Whiting Borden

Bete am härtesten, wenn Beten am härtesten ist.

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.Jakobus 1,12

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.Matthäus 6,16

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Alles was nicht Liebe ist, ist Widerspruch zum Wesen Gottes.Wolfgang Nier

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Die Liebe, nicht die Taufe, erschließt uns die Welt, so wie Christus sie sieht.John Bunyans

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Der Großteil unseres Christentums basiert auf Klischees, die wir auf der Rückseite christlicher T-Shirts lesen.Paul Washer

Kritiker sind stets bereit, auftretende Zweifel nicht auf der Seite der Geschichtsschreibung zu vermuten, sondern auf der Seite der Bibel.Arno Clemens Gaebelein

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Darum bist du groß, Herr, HERR! Ja, niemand ist dir gleich, und es gibt keinen Gott außer dir, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben.2. Samuel 7,22

Und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.Philipper 3,14

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Alle aber auch, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden verfolgt werden.2. Timotheus 3,12

Niemand kann Christus wirklich im Herzen haben, wenn er ihn nicht auch vor seinen Freunden bekennt.Dwight Lyman Moody

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wie langsam ist Gott zum Zorn! Er ließ sich mehr Zeit Jericho zu zerstören als die Welt zu erschaffen.Thomas Watson

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Ursprung allen Konflikts zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage.Martin Buber

Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.Matthäus 24,35

Und es begab sich, da sich alles Volk taufen ließ und Jesus auch getauft war und betete, daß sich der Himmel auftat und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.Lukas 3,21-22

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Jede Bitte sei echt, dann hört Er sie!Hermann von Bezzel

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Ich glaube, dass wir Gott eine Menge Dinge in die Schuhe schieben, die er gar nicht verantworten muss.Ronald Dunn

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Die Theodizee-Frage ist das größte, ungelöste Problem der Christenheit.Markus Mayer

Die Bibel ist nicht die Quelle der Beweise für die Ansichten der Menschen, sondern die Quelle der Wahrheit Gottes.John Fullerton MacArthur

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und sein Wort.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche Zitate