Gebete für bestimmte Anlässe

30 Fürbitten zum Advent

Hier findest du Fürbitten zum Advent und zwar ganze 30 Vorschläge. Diese Fürbitten möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Jesus von Nazareth, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Macht walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bete dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Abba, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich rufe dich an! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Danke für deine Liebe, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...