Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete bei Beerdigung

Hier findest du Gebete bei Beerdigung in einer längeren Liste. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Oh Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, deine Kinder benötigen Hilfe. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...