Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete für Kinder Orthodoxe

Hier findest du Gebete für Kinder Orthodoxe. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Jesus von Nazareth, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Hallo Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit bete ich dich an. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Gnade walten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Amen.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte höre mein Gebet! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...