Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelarbeit

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelarbeit in einer längeren Liste. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Oh Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit bete ich dich an. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bete dich an. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Leite uns durch dein Wort. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, mein Herz ruft zu dir. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit trete ich vor deinem Thron. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...