Gebete für bestimmte Anlässe

29 Gebete mit dem Schwerpunkt Erhören

Hier findest du 29 Gebete mit dem Schwerpunkt Erhören. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Jesus, ich lobe und preise dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo lieber Gott, ich rufe dich an! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit bete ich dich an. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich rufe dich an. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Amen.

Hallo Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...