Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete mit dem Schwerpunkt Jesu

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Jesu in einer längeren Liste mit 24 Fürbitten. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, ich bete dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Jesus von Nazareth, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, ich rufe dich an! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

In Demut trete ich vor dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...