Sprüche & Lebensweisheiten

46 Glückwünsche zur Hochzeit des Enkels von den Großeltern

Hier findest du Glückwünsche zur Hochzeit des Enkels von den Großeltern. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von