Sprüche & Lebensweisheiten

37 Bibelsprüche zum 100. Geburtstag

Hier findest du Bibelsprüche zum 100. Geburtstag. Wir haben uns hingesetzt um diese 37 Bibelverse zu finden, um eine gute Quelle für Bibelsprüche dieser Art zu sein. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass beim Studium dieser Sprüche. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Bibelsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren können. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen lassen.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...