Die kleine Konkordanz

‘Absicht’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Absicht’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Absicht’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Apostelgeschichte

Und als er ihn festgenommen hatte, warf er ihn ins Gefängnis und übergab ihn vier Abteilungen von je vier Kriegsknechten zur Bewachung, in der Absicht, ihn nach dem Passah dem Volke vorzuführen.
Apostelgeschichte 12:4

Da nun ein schwacher Südwind wehte, meinten sie, sie hätten ihre Absicht erreicht, lichteten die Anker und fuhren nahe bei der Küste von Kreta hin.
Apostelgeschichte 27:13

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Abimelech fragte Abraham: In welcher Absicht hast du solches getan?
Genesis / 1. Mose 20:10

dieser Wall sei Zeuge und dieses Denkmal ein Zeugnis dafür, daß ich niemals über diesen Wall hinaus zu dir kommen will und daß auch du niemals in böser Absicht über diesen Wall oder über dieses Denkmal hinaus zu mir kommen sollst.
Genesis / 1. Mose 31:52

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch 1. Chronik

Und David ging zu ihnen hinaus und sprach: Seid ihr in friedlicher Absicht zu mir gekommen, um mir zu helfen, so soll mein Herz mit euch einig sein; wenn aber, um mich meinen Feinden zu verraten, da doch kein Frevel in meinen Händen ist, so sehe der Gott unsrer Väter darein und strafe es!
1. Chronik 12:18

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch 1. Thessalonicher

Denn unsre Predigt entspringt nicht dem Irrtum, noch unreinen Absichten, auch keinem Betrug;
1. Thessalonicher 2:3

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch 2. Chronik

Als aber Hiskia sah, daß Sanherib gekommen war und die Absicht hatte, wider Jerusalem zu streiten,
2. Chronik 32:2

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Jeremia

Darum höret den Ratschluß des HERRN, welchen er über Babel beschlossen, und seine Absichten, die er über das Land der Chaldäer hat: So gewiß die kleine Herde mißhandelt worden ist, so gewiß soll um ihretwillen die Aue verwüstet werden!
Jeremia 50:45

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Jesaja

Ihre Füße laufen zum Bösen und eilen, unschuldiges Blut zu vergießen; sie hegen schlimme Absichten; Verwüstung und Zerstörung bezeichnen ihre Bahn.
Jesaja 59:7

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Josua

Vielmehr haben wir es aus Besorgnis und mit Absicht getan, indem wir sprachen: Morgen könnten eure Kinder zu unsern Kindern also sprechen: «Was geht euch der HERR, der Gott Israels, an?
Josua 22:24

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Offenbarung

Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sein werden.
Offenbarung 17:17

Funde zum Thema Absicht im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Absicht’ im Buch Sprüche

Werden nicht irre gehen, die Böses schmieden? Gnade aber und Wahrheit widerfahre dem, der gute Absichten hat!
Sprüche 14:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Absicht’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...