Die kleine Konkordanz

‘Allmächtige’ in der Bibel – Alle 45 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Allmächtige’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Allmächtige’ kommt 45 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Ezechiel

Und ich hörte das Rauschen ihrer Flügel wie das Rauschen großer Wasser und wie die Stimme des Allmächtigen. Wenn sie gingen, so gab es ein Geräusch wie das Getümmel eines Heerlagers; wenn sie aber still standen, ließen sie ihre Flügel hängen.
Ezechiel 1:24

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Genesis / 1. Mose

Von deines Vaters Gott werde dir geholfen, und Gott der Allmächtige segne dich mit Segnungen vom Himmel herab, mit Segnungen der Tiefe, die unten liegt, mit Segnungen von Brüsten und Mutterschoß!
Genesis / 1. Mose 49:25

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Hiob

Siehe, wohl dem Menschen, den Gott straft! Darum verwirf die Züchtigung des Allmächtigen nicht!
Hiob 5:17

Denn die Pfeile des Allmächtigen stecken in mir, mein Geist saugt ihr Gift; die Schrecken Gottes bestürmen mich.
Hiob 6:4

Dem Verzagten soll sein Freund Mitleid erzeigen, selbst wenn er von der Furcht des Allmächtigen lassen sollte.
Hiob 6:14

Beugt denn Gott das Recht, und verkehrt der Allmächtige die Gerechtigkeit?
Hiob 8:3

Wirst du nun Gott ernstlich suchen und zum Allmächtigen um Gnade flehen,
Hiob 8:5

Kannst du das Geheimnis Gottes ergründen oder zur Vollkommenheit des Allmächtigen gelangen?
Hiob 11:7

Doch will ich nun zum Allmächtigen reden; mit Gott zu rechten, gelüstet mich.
Hiob 13:3

Denn er hat seine Hand gegen Gott ausgestreckt und sich gegen den Allmächtigen aufgelehnt;
Hiob 15:25

Was sollten wir dem Allmächtigen dienen, und was nützt es uns, ihn anzurufen?»
Hiob 21:15

Seine eigenen Augen sollen sein Verderben sehen, und den Zorn des Allmächtigen soll er selbst trinken!
Hiob 21:20

Hat der Allmächtige Freude, wenn du gerecht bist? Ist’s ihm ein Gewinn, wenn du in Unschuld wandelst?
Hiob 22:3

die zu Gott sprachen: «Hebe dich weg von uns!» und «was könnte der Allmächtige einem tun?»
Hiob 22:17

Wenn du dich zu dem Allmächtigen kehrst, so wirst du aufgerichtet werden, wenn du die Ungerechtigkeit aus deiner Hütte entfernst.
Hiob 22:23

so wird der Allmächtige dein Gold und dein glänzendes Silber sein!
Hiob 22:25

Dann wirst du dich an dem Allmächtigen ergötzen und dein Angesicht zu Gott erheben;
Hiob 22:26

Ja, Gott hat mein Herz verzagt gemacht, und der Allmächtige hat mich erschreckt.
Hiob 23:16

Warum sind vom Allmächtigen nicht Zeiten bestimmt und sehen die, so ihn kennen, seine Tage nicht?
Hiob 24:1

So wahr Gott lebt, der mir mein Recht entzogen, und der Allmächtige, der meine Seele betrübt hat:
Hiob 27:2

Hätte er seine Lust an dem Allmächtigen, so würde er Gott allezeit anrufen.
Hiob 27:10

Ich will euch über Gottes Hand belehren und, was es mit dem Allmächtigen für eine Bewandtnis hat, euch nicht verhehlen.
Hiob 27:11

Das ist das Teil, das der gottlose Mensch von Gott, und dies das Erbe, das die Tyrannen vom Allmächtigen erhalten:
Hiob 27:13

als der Allmächtige noch mit mir war und meine Knaben um mich her;
Hiob 29:5

Denn was würde mir Gott vom Himmel dafür zuteilen, und welchen Lohn erhielte ich vom Allmächtigen aus der Höhe?
Hiob 31:2

O daß ich einen hätte, der mir Gehör schenkte! Siehe, da ist meine Unterschrift; der Allmächtige antworte mir, und mein Gegner schreibe eine Klageschrift wider mich!
Hiob 31:35

Aber der Geist ist es im Menschen und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht.
Hiob 32:8

Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen belebt mich.
Hiob 33:4

Darum, ihr verständigen Männer, hört mir zu: Fern sei es von Gott, sich Gewalttätigkeiten zu erlauben, und von dem Allmächtigen, Unrecht zu tun;
Hiob 34:10

Ja wahrlich, Gott tut kein Unrecht, und der Allmächtige beugt das Recht nicht!
Hiob 34:12

Sollte es umsonst sein, sollte Gott nicht hören und der Allmächtige es nicht sehen?
Hiob 35:13

Den Allmächtigen finden wir nicht; er ist von unbegreiflicher Kraft, voll Recht und Gerechtigkeit; er beugt sie nicht.
Hiob 37:23

Will der Tadler mit dem Allmächtigen hadern? Wer Gott zurechtweisen will, antworte nun!
Hiob 40:2

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Hiob: 31

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Jesaja

Heulet! Denn der Tag des HERRN ist nahe; er kommt wie eine Verwüstung von dem Allmächtigen!
Jesaja 13:6

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Joel

Ach, was für ein Tag! Ja, der Tag des HERRN ist nahe, er kommt wie eine Verwüstung vom Allmächtigen!
Joel 1:15

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Numeri / 4. Mose

der des Allmächtigen Gesichte sieht, welcher niederfällt, und dem die Augen geöffnet werden:
Numeri / 4. Mose 24:4

es sagt der Hörer göttlicher Reden, und der die Erkenntnis des Höchsten hat, der die Gesichte des Allmächtigen sieht und niederfällt, und dem die Augen geöffnet werden:
Numeri / 4. Mose 24:16

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Offenbarung

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offenbarung 1:8

Und die vier lebendigen Wesen, von denen ein jedes sechs Flügel hat, sind ringsherum und inwendig voller Augen; und sie hören Tag und Nacht nicht auf zu sagen: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der da war, und der da ist, und der da kommt!
Offenbarung 4:8

Es sind nämlich Geister von Dämonen, welche Zeichen tun und zu den Königen des ganzen Erdkreises ausziehen, um sie zum Kampf an jenem großen Tage Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln.
Offenbarung 16:14

Und ich hörte wie die Stimme einer großen Menge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie die Stimme starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, ist König geworden!
Offenbarung 19:6

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Psalmen

(H68-15) Als der Allmächtige die Könige daselbst zerstreute, da schneite es auf dem Zalmon.
Psalmen 68:25

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt,
Psalmen 91:1

Funde zum Thema Allmächtige im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Allmächtige’ im Buch Rut

Sie aber sprach: Heißet mich nicht Naemi, sondern nennt mich Mara; denn der Allmächtige hat mich sehr betrübt!
Rut 1:20

Voll zog ich aus, aber leer hat mich der HERR wieder heimgebracht. Warum heißet ihr mich denn Naemi, da doch der HERR mich gedemütigt und der Allmächtige mich betrübt hat? –
Rut 1:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Allmächtige’ im Buch Rut: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 45

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...