Die kleine Konkordanz

‘Amram’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Amram’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Amram’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Amram’ im Buch Esra

Von den Söhnen Banis: Mahadai, Amram und Uel,
Esra 10:34

Funde zum Thema Amram im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Amram’ im Buch Exodus / 2. Mose

Die Kinder Kahaths sind diese: Amram, Jizhar, Hebron, Ussiel. Kahath aber ward hundertdreiunddreißig Jahre alt.
Exodus / 2. Mose 6:18

Und Amram nahm seine Base Jochebed zum Weibe, die gebar ihm den Aaron und den Mose. Und Amram ward hundertsiebenunddreißig Jahre alt.
Exodus / 2. Mose 6:20

Funde zum Thema Amram im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Amram’ im Buch 1. Chronik

Amram, Jizhar, Hebron und Ussiel. Und die Söhne Amrams:
1. Chronik 5:28

Und die Söhne Kahats: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel.
1. Chronik 5:29

Die Kinder Kahats waren: Amram, Jizhar, Hebron und Ussiel, ihrer vier.
1. Chronik 23:12

Die Kinder Amrams waren: Aaron und Mose. Aaron aber ward ausgesondert, daß er das Allerheiligste heilige, er und seine Söhne, ewiglich, daß sie vor dem HERRN räuchern, ihm dienen und in seinem Namen segnen ewiglich.
1. Chronik 23:13

Aber betreffs der übrigen Söhne Levis war unter den Söhnen Amrams Schubael. Unter den Söhnen Schubaels war Jechdeja.
1. Chronik 24:20

Funde zum Thema Amram im biblischen Buch 1. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Amram’ im Buch Numeri / 4. Mose

Die Kinder Kahats nach ihren Geschlechtern sind Amram, Jizhar, Hebron und Ussiel.
Numeri / 4. Mose 3:19

Das sind die Geschlechter Levis: das Geschlecht der Libniter, das Geschlecht der Hebroniter, das Geschlecht der Maheliter, das Geschlecht der Muschiter, das Geschlecht der Korahiter. Kahat aber hat den Amram gezeugt.
Numeri / 4. Mose 26:58

Und das Weib Amrams hieß Jochebed, eine Tochter Levis, die ihm in Ägypten geboren war; und sie gebar dem Amram Aaron und Mose und ihre Schwester Mirjam.
Numeri / 4. Mose 26:59

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Amram’ im Buch Numeri / 4. Mose: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...