Die kleine Konkordanz

‘Anfechtung’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Anfechtung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Anfechtung’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Anfechtung’ im Buch Apostelgeschichte

daß ich dem Herrn diente mit aller Demut, unter Tränen und Anfechtungen, die mir durch die Nachstellungen der Juden widerfuhren;
Apostelgeschichte 20:19

Funde zum Thema Anfechtung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Anfechtung’ im Buch Galater

Und ihr habt die mir am Fleische widerfahrene Anfechtung nicht gering angeschlagen oder gar verabscheut, sondern wie einen Engel Gottes nahmet ihr mich auf, wie Christus Jesus.
Galater 4:14

Funde zum Thema Anfechtung im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Anfechtung’ im Buch 1. Petrus

in welcher ihr frohlocken werdet, die ihr jetzt ein wenig, wo es sein muß, traurig seid in mancherlei Anfechtungen,
1. Petrus 1:6

Funde zum Thema Anfechtung im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Anfechtung’ im Buch Jakobus

Meine Brüder, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet,
Jakobus 1:2

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott denen verheißen hat, die ihn lieben!
Jakobus 1:12

Funde zum Thema Anfechtung im biblischen Buch Jakobus: 2

Bibelstellen mit ‘Anfechtung’ im Buch Lukas

Die aber auf dem Felsen sind die, welche das Wort, wenn sie es hören, mit Freuden aufnehmen; aber sie haben keine Wurzel, sie glauben nur eine Zeitlang, und zur Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
Lukas 8:13

Ihr aber seid die, welche bei mir ausgeharrt haben in meinen Anfechtungen.
Lukas 22:28

Und als er an den Ort gekommen war, sprach er zu ihnen: Betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!
Lukas 22:40

Und er sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!
Lukas 22:46

Funde zum Thema Anfechtung im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Anfechtung’ im Buch Matthäus

Wachet und betet, damit ihr nicht in Anfechtung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.
Matthäus 26:41

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Anfechtung’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...