Die kleine Konkordanz

‘Ankunft’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ankunft’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ankunft’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch Apostelgeschichte

Die Brüder aber schickten alsbald während der Nacht Paulus und Silas nach Beröa, wo sie sich nach ihrer Ankunft in die Synagoge der Juden begaben.
Apostelgeschichte 17:10

So machet nun ihr samt dem Hohen Rate es dem Obersten klar, daß er ihn morgen zu euch hinabführe, da ihr seine Sache genauer untersuchen möchtet; wir aber sind bereit, ihn vor seiner Ankunft umzubringen.
Apostelgeschichte 23:15

Jene aber übergaben bei ihrer Ankunft in Cäsarea dem Landpfleger den Brief und führten ihm auch den Paulus vor.
Apostelgeschichte 23:33

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Denke daran und vergiß nicht, wie du den HERRN, deinen Gott, in der Wüste erzürnt hast, und daß ihr von dem Tage an, da du aus Ägyptenland zogest, bis zu eurer Ankunft an diesem Ort widerspenstig gewesen seid gegen den HERRN.
Deuteronomium / 5. Mose 9:7

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch Esra

Und im zweiten Jahre nach ihrer Ankunft beim Hause Gottes zu Jerusalem, im zweiten Monat, begannen Serubbabel, der Sohn Sealtiels, und Jesua, der Sohn Jozadaks, und ihre übrigen Brüder, die Priester und Leviten und alle, die aus der Gefangenschaft nach Jerusalem gekommen waren, und sie bestellten die Leviten von zwanzig Jahren an und darüber, dem Werke am Hause des HERRN vorzustehen.
Esra 3:8

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch Genesis / 1. Mose

Denn es war wenig, was du vor meiner Ankunft hattest, nun aber ist viel daraus geworden, und der HERR hat dich gesegnet, wo ich hingekommen bin; und nun, wann soll ich auch für mein Haus sorgen?
Genesis / 1. Mose 30:30

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch 1. Korinther

Ich freue mich aber über die Ankunft des Stephanas und Fortunatus und Achaikus; denn diese haben mir ersetzt, daß ich euer ermangeln muß;
1. Korinther 16:17

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch 2. Korinther

Aber Gott, der die Geringen tröstet, der tröstete uns durch die Ankunft des Titus;
2. Korinther 7:6

und nicht bloß durch seine Ankunft, sondern auch durch den Trost, welchen er bei euch empfangen hatte. Als er uns von eurer Sehnsucht, eurer Klage, eurem Eifer für mich berichtete, da freute ich mich noch mehr.
2. Korinther 7:7

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch 2. Petrus

dadurch, daß ihr erwartet und beschleuniget die Ankunft des Tages Gottes, an welchem die Himmel in Glut sich auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden!
2. Petrus 3:12

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch Lukas

Und bei seiner Ankunft in einem Dorf begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die von ferne stehen blieben.
Lukas 17:12

Warum hast du denn mein Geld nicht auf der Bank angelegt, so daß ich es bei meiner Ankunft mit Zinsen hätte einziehen können?
Lukas 19:23

Funde zum Thema Ankunft im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Ankunft’ im Buch Matthäus

Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein.
Matthäus 24:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ankunft’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...