Die kleine Konkordanz

‘Anordnung’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Anordnung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Anordnung’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Anordnung’ im Buch Apostelgeschichte

ihr, die ihr das Gesetz auf Anordnung von Engeln empfangen und es nicht gehalten habt!
Apostelgeschichte 7:53

Funde zum Thema Anordnung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Anordnung’ im Buch Esra

Und als die Bauleute den Grund legten, stellten sich die Priester in ihren Gewändern auf, mit Trompeten, und die Leviten, die Söhne Asaphs, mit Zimbeln, den HERRN zu loben nach der Anordnung Davids, des Königs von Israel.
Esra 3:10

Funde zum Thema Anordnung im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Anordnung’ im Buch 1. Chronik

denn nach den letzten Anordnungen Davids waren die Söhne Levis von zwanzig Jahren und darüber gezählt worden,
1. Chronik 23:27

und die Anordnungen für die Abteilungen der Priester und Leviten und für alle Dienstverrichtungen im Hause des HERRN, auch für alle Geräte zum Dienste im Hause des HERRN.
1. Chronik 28:13

Funde zum Thema Anordnung im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Anordnung’ im Buch Levitikus

Sieben Tage lang sollt ihr Tag und Nacht an der Tür der Stiftshütte bleiben und die Anordnungen des HERRN befolgen, daß ihr nicht sterbet; denn also ist es mir geboten worden.
Levitikus 8:35

Sie sollen meine Anordnungen beobachten, damit sie nicht Sünde auf sich laden und daran sterben, wenn sie dieselben entheiligen; denn ich, der HERR, heilige sie.
Levitikus 22:9

Funde zum Thema Anordnung im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Anordnung’ im Buch Numeri / 4. Mose

Laß auch deine Brüder vom Stamme Levi, von deinem väterlichen Stamm, sich mit dir nahen, daß sie sich dir anschließen und dir dienen. Du aber und deine Söhne mit dir sollen vor der Hütte des Zeugnisses dienen und sollen deine Anordnungen und die Ordnungen der ganzen Hütte besorgen;
Numeri / 4. Mose 18:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Anordnung’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...