Die kleine Konkordanz

‘Gesandten’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gesandten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gesandten’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gesandten’ im Buch 1. Petrus

um des Herrn willen, es sei dem König als dem Oberhaupt, oder den Statthaltern als seinen Gesandten zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lobe derer, die Gutes tun.
1. Petrus 2:14

Funde zum Thema Gesandten im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Gesandten’ im Buch 2. Chronik

Als aber die Gesandten der Fürsten von Babel zu ihm geschickt wurden, sich nach dem Wunder zu erkundigen, das im Lande geschehen war, verließ ihn Gott, um ihn auf die Probe zu stellen, damit kund würde alles, was in seinem Herzen sei.
2. Chronik 32:31

Funde zum Thema Gesandten im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gesandten’ im Buch Jeremia

und sende sie dem König von Edom und dem König von Moab und dem König der Kinder Ammon und dem König von Tyrus und dem König von Zidon durch die Hand der Gesandten, die nach Jerusalem zum König Zedekia von Juda kommen,
Jeremia 27:3

Funde zum Thema Gesandten im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Gesandten’ im Buch Nahum

(H2-14) Siehe, ich will an dich, spricht der HERR der Heerscharen, und lasse deine Kriegswagen in Rauch aufgehen; und deine Löwen soll das Schwert fressen; und ich will deine Beute von der Erde vertilgen, und man soll die Stimme deiner Gesandten nicht mehr hören!
Nahum 2:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gesandten’ im Buch Nahum: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...