Die kleine Konkordanz

‘Aphek’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Aphek’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Aphek’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Aphek’ im Buch 1. Könige

Als nun das Jahr vorbei war, musterte Benhadad die Syrer und zog herauf gen Aphek, um wider Israel zu streiten.
1. Könige 20:26

Und die Übriggebliebenen flohen gen Aphek in die Stadt, und die Mauer fiel auf die übrigen 27000 Mann. Und Benhadad floh auch und kam in die Stadt, von einem Gemach in das andere.
1. Könige 20:30

Funde zum Thema Aphek im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Aphek’ im Buch 1. Samuel

Und Samuels Wort erging an ganz Israel. Da zog Israel aus, den Philistern entgegen, in den Streit und lagerte sich bei Eben-Eser; die Philister aber hatten sich zu Aphek gelagert.
1. Samuel 4:1

Und die Philister versammelten ihr ganzes Heer zu Aphek; Israel aber lagerte sich an der Quelle in Jesreel.
1. Samuel 29:1

Funde zum Thema Aphek im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Aphek’ im Buch 2. Könige

Tue das Fenster auf gegen Morgen! Und er tat es auf. Und Elisa sprach: Schieße! Und er schoß. Er aber sprach: Ein Pfeil des Heils vom HERRN, ein Pfeil des Heils wider die Syrer! Du wirst die Syrer schlagen zu Aphek, bis sie aufgerieben sind!
2. Könige 13:17

Funde zum Thema Aphek im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Aphek’ im Buch Josua

der König von Aphek, der König von Lascharon,
Josua 12:18

Das ganze Land der Kanaaniter, und Maara der Zidonier, bis gen Aphek, bis an die Grenze der Amoriter;
Josua 13:4

und Umma, Aphek und Rechob. Das sind zweiundzwanzig Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:30

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Aphek’ im Buch Josua: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...