Die kleine Konkordanz

‘Verleumder’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verleumder’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verleumder’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verleumder’ im Buch Ezechiel

Verleumder sind in dir, um Blut zu vergießen; und man hat bei dir auf den Bergen gegessen; man hat in deiner Mitte Schandtaten begangen.
Ezechiel 22:9

Funde zum Thema Verleumder im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Verleumder’ im Buch Jeremia

(H9-3) Ein jeder hüte sich vor seinem Nächsten, und keiner traue seinem Bruder! Denn jeder Bruder übt Hinterlist, und jeder Nachbar geht als Verleumder umher.
Jeremia 8:23

Funde zum Thema Verleumder im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Verleumder’ im Buch Levitikus

Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk! Du sollst auch nicht auftreten wider deines Nächsten Blut!
Levitikus 19:16

Funde zum Thema Verleumder im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Verleumder’ im Buch Psalmen

(H140-12) Der Verleumder wird nicht bestehen im Lande; den frechen Menschen wird das Unglück verfolgen bis zu seinem Untergang!
Psalmen 140:22

Funde zum Thema Verleumder im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Verleumder’ im Buch Römer

Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam;
Römer 1:30

Funde zum Thema Verleumder im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Verleumder’ im Buch Sprüche

Ein umhergehender Verleumder plaudert Geheimnisse aus; aber eine treue Seele hält geheim, was man ihr sagt.
Sprüche 11:13

Die Worte des Verleumders sind wie Leckerbissen; man verschlingt sie mit großem Appetit.
Sprüche 18:8

Ein umhergehender Verleumder plaudert Geheimnisse aus; darum, weil er das Maul nicht halten kann, laß dich gar nicht mit ihm ein!
Sprüche 20:19

Wo kein Holz mehr ist, erlischt das Feuer; und wenn der Verleumder fort ist, so hört der Hader auf.
Sprüche 26:20

Die Worte des Verleumders sind wie Leckerbissen; sie dringen ins Innerste des Leibes.
Sprüche 26:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verleumder’ im Buch Sprüche: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...