Die kleine Konkordanz

‘Arbeitern’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Arbeitern’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Arbeitern’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Apostelgeschichte

Diese versammelte er samt den Arbeitern desselben Faches und sprach: Ihr Männer, ihr wisset, daß von diesem Gewerbe unser Wohlstand kommt.
Apostelgeschichte 19:25

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Esra

Und Jesua samt seinen Söhnen und Brüdern und Kadmiel samt seinen Söhnen, die Söhne Hodavjas, traten an wie ein Mann, um den Arbeitern am Hause Gottes vorzustehen, auch die Söhne Henadads samt ihren Söhnen und Brüdern, die Leviten.
Esra 3:9

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Exodus / 2. Mose

So machten nun alle Männer, die weisen Herzens waren unter den Arbeitern am Werke, die Wohnung, zehn Teppiche von gezwirnter weißer Baumwolle, aus Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe, mit Cherubim künstlich durchwirkt!
Exodus / 2. Mose 36:8

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Ezechiel

Aber das Übrige von der Länge der heiligen Gemarkung, die 10000 im Osten und die 10000 im Westen, was neben der heiligen Gemarkung liegt, dessen Ertrag soll den Arbeitern der Stadt zur Speise dienen.
Ezechiel 48:18

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch 2. Chronik

Sie haben das Geld ausgeschüttet, das im Hause des HERRN vorgefunden worden ist, und haben es den Aufsehern und den Arbeitern gegeben.
2. Chronik 34:17

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch 2. Könige

sondern man gab es den Arbeitern, daß sie damit die Schäden am Hause des HERRN ausbesserten.
2. Könige 12:25

Sie rechneten auch nicht ab mit den Männern, denen man das Geld einhändigte, um es den Arbeitern zu geben, sondern sie handelten mit Redlichkeit.
2. Könige 12:26

damit man es den Aufsehern über die Arbeiter im Hause des HERRN gebe; diese sollen es den Arbeitern am Hause des HERRN geben, daß sie ausbessern, was am Hause baufällig ist;
2. Könige 22:5

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch 2. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Matthäus

Und nachdem er mit den Arbeitern um einen Denar für den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg.
Matthäus 20:2

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Prediger

(H5-11) Süß ist der Schlaf des Arbeiters, er esse wenig oder viel; aber den Reichen läßt seine Übersättigung nicht schlafen.
Prediger 4:17

Funde zum Thema Arbeitern im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Arbeitern’ im Buch Sprüche

Die Seele des Arbeiters läßt es sich sauer werden; denn sein Hunger treibt ihn an.
Sprüche 16:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Arbeitern’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...