Die kleine Konkordanz

‘Zippora’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zippora’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zippora’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zippora’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und Mose willigte ein, bei dem Mann zu bleiben; der gab ihm seine Tochter Zippora.
Exodus / 2. Mose 2:21

Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und warf sie ihm vor die Füße und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam!
Exodus / 2. Mose 4:25

nahm Jethro, Moses Schwiegervater, die Zippora, das Weib Moses, die er zurückgesandt hatte,
Exodus / 2. Mose 18:2

Funde zum Thema Zippora im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Zippora’ im Buch Josua

Da machte sich auf Balak, der Sohn Zippors, der König der Moabiter, und stritt wider Israel; und er sandte hin und ließ Bileam rufen, den Sohn Beors, damit er euch verfluche.
Josua 24:9

Funde zum Thema Zippora im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Zippora’ im Buch Numeri / 4. Mose

Als aber Balak, der Sohn Zippors, alles sah, was Israel den Amoritern getan hatte,
Numeri / 4. Mose 22:2

Da sprach Moab zu den Ältesten der Midianiter: Nun wird dieser Haufe alles rings um uns her auffressen, wie das Vieh alles Grüne auf dem Felde wegfrißt. Balak aber, der Sohn Zippors, war zu derselben Zeit König der Moabiter.
Numeri / 4. Mose 22:4

Bileam sprach zu Gott: Balak, der Sohn Zippors, der Moabiter König, hat zu mir gesandt und mir sagen lassen:
Numeri / 4. Mose 22:10

Als diese zu Bileam kamen, sprachen sie zu ihm: Also läßt dir Balak, der Sohn Zippors, sagen: Weigere dich doch nicht, zu mir zu ziehen;
Numeri / 4. Mose 22:16

Da hob er an seinen Spruch und sprach: Steh auf, Balak, und höre! Fasse meine Zeugnisse zu Ohren, du Sohn Zippors!
Numeri / 4. Mose 23:18

Funde zum Thema Zippora im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Zippora’ im Buch Richter

Oder bist du etwa besser als Balak, der Sohn Zippors, der König der Moabiter? Hat derselbe auch je mit Israel gerechtet oder gestritten?
Richter 11:25

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zippora’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...