Die kleine Konkordanz

‘Arges’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Arges’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Arges’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Arges’ im Buch 1. Samuel

Da rief Achis David und sprach zu ihm: So wahr der HERR lebt, ich halte dich für aufrichtig, und dein Ausgang und Eingang mit mir im Heere gefällt mir wohl; denn ich habe nichts Arges an dir gefunden seit der Zeit, da du zu mir gekommen bist, bis auf diesen Tag; aber du gefällst den Fürsten nicht!
1. Samuel 29:6

Funde zum Thema Arges im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Arges’ im Buch Johannes

Denn wer Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gestraft werden.
Johannes 3:20

Funde zum Thema Arges im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Arges’ im Buch Matthäus

Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch allerlei Arges wider euch reden um meinetwillen!
Matthäus 5:11

Und da Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr Arges in euren Herzen?
Matthäus 9:4

Funde zum Thema Arges im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Arges’ im Buch Nahum

Von dir ist ausgegangen, der wider den HERRN Arges ersann, der Heilloses plante.
Nahum 1:11

Funde zum Thema Arges im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Arges’ im Buch Psalmen

(H21-12) Denn sie hegen Arges wider dich, sie schmieden Pläne, die sie nicht ausführen können.
Psalmen 21:22

(H36-5) Auf seinem Lager brütet er Bosheit aus, er stellt sich auf keinen guten Weg und scheut kein Arges.
Psalmen 36:5

Das sei der Lohn meiner Ankläger vonseiten des HERRN, derer, welche Arges wider meine Seele reden!
Psalmen 109:20

Funde zum Thema Arges im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Arges’ im Buch Sacharja

bedrücket Witwen und Waisen nicht, auch nicht den Fremdling und den Armen, und denke keiner etwas Arges in seinem Herzen wider seinen Bruder!
Sacharja 7:10

und keiner denke etwas Arges in seinem Herzen wider seinen Bruder; liebet auch nicht falsche Eide! Denn solches alles hasse ich, spricht der HERR.
Sacharja 8:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Arges’ im Buch Sacharja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...