Die kleine Konkordanz

‘Erwählung’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Erwählung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Erwählung’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Erwählung’ im Buch 1. Thessalonicher

Denn wir wissen, von Gott geliebte Brüder, um eure Erwählung:
1. Thessalonicher 1:4

Funde zum Thema Erwählung im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Erwählung’ im Buch 2. Petrus

Darum, meine Brüder, befleißiget euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung fest zu machen. Denn wo ihr solches tut, werdet ihr niemals straucheln;
2. Petrus 1:10

Funde zum Thema Erwählung im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Erwählung’ im Buch Jeremia

Aber der «Last des HERRN» sollt ihr nicht mehr Erwähnung tun; denn einem jeglichen wird sein eigenes Wort zur Last werden, wenn ihr die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN der Heerscharen, unsres Gottes, also verdreht!
Jeremia 23:36

Funde zum Thema Erwählung im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Erwählung’ im Buch Jesaja

Es wird auch das Land Juda für die Ägypter ein Schrecken sein; jede Erwähnung desselben wird sie in Furcht versetzen vor dem Ratschlusse des HERRN der Heerscharen, den er gegen sie beschlossen hat.
Jesaja 19:17

Funde zum Thema Erwählung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Erwählung’ im Buch Römer

ehe die Kinder geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten (auf daß der nach der Erwählung gefaßte Vorsatz Gottes bestehe, nicht um der Werke, sondern um des Berufers willen),
Römer 9:11

Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen.
Römer 11:28

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Erwählung’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...