Die kleine Konkordanz

‘Asaria’ in der Bibel – Alle 38 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Asaria’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Asaria’ kommt 38 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch Daniel

Unter denselben waren von den Kindern Juda Daniel, Hananja, Misael und Asarja.
Daniel 1:6

Diesen gab der oberste Kämmerer andere Namen und hieß den Daniel Beltsazar, den Hananja Sadrach, den Misael Mesach und den Asarja Abednego.
Daniel 1:7

Da antwortete Daniel dem Kellermeister, welchen der oberste Kämmerer über Daniel, Hananja, Misael und Asarja gesetzt hatte:
Daniel 1:11

Da redete der König mit ihnen; aber keiner unter ihnen allen ward gefunden, der Daniel, Hananja, Misael und Asarja gleichgekommen wäre; darum mußten sie vor dem König stehen.
Daniel 1:19

Darauf zog sich Daniel in sein Haus zurück und teilte seinen Mitverbundenen Hananja, Misael und Asarja die Sache mit;
Daniel 2:17

Funde zum Thema Asaria im biblischen Buch Daniel: 5

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch 1. Chronik

Und die Söhne Etans: Asarja.
1. Chronik 2:8

und Jehu zeuge Asarja, und Asarja zeuge Chelez, Chelez zeugte Elasa, Elasa zeugte Sismai,
1. Chronik 2:39

dessen Sohn Amazja, dessen Sohn Asarja, dessen Sohn Jotam,
1. Chronik 3:12

Achimaaz zeugte Asarja, Asarja zeugte Jochanan,
1. Chronik 5:35

Jochanan zeugte Asarja (das ist der, welcher Priester war im Hause, welches Salomo zu Jerusalem baute).
1. Chronik 5:36

Und Asarja zeugte Amarja, und Amarja zeugte Achitub, Achitub zeugte Zadok,
1. Chronik 5:37

Schallum zeugte Hilkija, Hilkija zeugte Asarja,
1. Chronik 5:39

Asarja zeugte Seraja, Seraja zeugte Jozadak,
1. Chronik 5:40

Und von den Priestern: Jedaja und Jojarib und Jachin, und Asarja,
1. Chronik 9:10

Funde zum Thema Asaria im biblischen Buch 1. Chronik: 9

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch 1. Könige

Asarja, der Sohn Zadoks, war Priester.
1. Könige 4:2

Asarja, der Sohn Natans, war über die Beamten; Sabud, der Sohn Natans, war Priester, des Königs Freund.
1. Könige 4:5

Funde zum Thema Asaria im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch 2. Chronik

Und der Geist Gottes kam auf Asaria, den Sohn Odeds;
2. Chronik 15:1

Und er hatte Brüder, Söhne Josaphats, nämlich Asarja, Jechiel und Sacharjahu, Asarjahu, Michael und Sephatjahu. Diese alle waren Söhne Josaphats, des Königs von Juda.
2. Chronik 21:2

Aber die Syrer trafen den Joram, so daß er umkehrte, um sich zu Jesreel heilen zu lassen; denn er hatte Wunden, die ihm zu Rama geschlagen worden, als er mit Hasael, dem König von Syrien stritt. Und Asaria, der Sohn Jehorams, der König von Juda, zog hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jesreel zu besuchen, weil er krank lag.
2. Chronik 22:6

Aber im siebenten Jahre ermannte sich Jojada und nahm die Obersten der Hundertschaften, nämlich Asarja, den Sohn Jerohams, Ismael, den Sohn Johanans, Asarja, den Sohn Obeds, Maaseja, den Sohn Adajas, und Elischaphat, den Sohn Sichris, zu Verbündeten.
2. Chronik 23:1

Aber der Priester Asaria ging ihm nach, und achtzig Priester des HERRN mit ihm, wackere Leute;
2. Chronik 26:17

Denn als sich der Oberpriester Asarja und alle Priester zu ihm hinwandten, siehe, da war er aussätzig an seiner Stirn! Da jagten sie ihn eilends hinaus; und auch er selbst machte sich schnell davon, weil der HERR ihn geschlagen hatte.
2. Chronik 26:20

Da machten sich die Leviten auf: Machat, der Sohn Amasais, und Joel, der Sohn Asarjas, von den Söhnen der Kahatiter; und von den Söhnen Meraris: Kis, der Sohn Abdis, und Asarja, der Sohn Jehallelels; und von den Söhnen der Gersoniter: Joach, der Sohn Simmas, und Eden, der Sohn Joachs;
2. Chronik 29:12

Da antwortete ihm Asarja, der Oberpriester vom Hause Zadok, und sprach: Seitdem man angefangen hat, das Hebopfer in das Haus des HERRN zu bringen, hat man gegessen und ist satt geworden und hat noch viel übriggelassen; denn der HERR hat sein Volk gesegnet; daher ist eine so große Menge übriggeblieben.
2. Chronik 31:10

Funde zum Thema Asaria im biblischen Buch 2. Chronik: 8

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch 2. Könige

Und das ganze Volk Juda nahm Asaria in seinem sechzehnten Lebensjahre und machten ihn zum König an Stelle seines Vaters Amazia.
2. Könige 14:21

Im siebenundzwanzigsten Jahre Jerobeams, des Königs von Israel, ward Asaria König, der Sohn Amazias, des Königs in Juda.
2. Könige 15:1

Was aber mehr von Asaria zu sagen ist, und alles, was er getan hat, ist das nicht geschrieben in der Chronik der Könige von Juda?
2. Könige 15:6

Und Asaria legte sich zu seinen Vätern, und man begrub ihn bei seinen Vätern in der Stadt Davids, und Jotam, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
2. Könige 15:7

Im achtunddreißigsten Jahre Asarias, des Königs von Juda, ward Sacharia, der Sohn Jerobeams, König über Israel zu Samaria, und regierte sechs Monate lang.
2. Könige 15:8

Im neununddreißigsten Jahre Asarias, des Königs von Juda, ward Menachem, der Sohn Gadis, König über Israel zu Samaria, und regierte zehn Jahre lang.
2. Könige 15:17

Im fünfzigsten Jahre Asarias, des Königs von Juda, ward Pekachja, der Sohn Menachems, König über Israel zu Samaria, und regierte zwei Jahre lang.
2. Könige 15:23

Im zweiundfünfzigsten Jahre Asarias, des Königs von Juda, ward Pekach, der Sohn Remaljas, König über Israel zu Samaria, und regierte zwanzig Jahre lang.
2. Könige 15:27

Funde zum Thema Asaria im biblischen Buch 2. Könige: 8

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch Jeremia

da sprachen Asarja, der Sohn Hosajas, und Johanan, der Sohn Kareachs, und alle frechen Männer zu Jeremia: Du lügst! Der HERR, unser Gott, hat dich nicht gesandt, zu sagen: Ihr sollt nicht nach Ägypten ziehen, um dort in der Fremde zu wohnen;
Jeremia 43:2

Funde zum Thema Asaria im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Asaria’ im Buch Nehemia

Nach ihnen bauten Benjamin und Hassub ihrem Hause gegenüber. Nach ihnen baute Asarja, der Sohn Maasejas, des Sohnes Ananjas, bei seinem Hause.
Nehemia 3:23

die gekommen sind mit Serubbabel, Jesua, Nehemia, Asarja, Raamja, Nahemani, Mordechai, Bilsan, Misperet, Bigvai, Nehum und Baana. Dies ist die Zahl der Männer vom Volke Israel:
Nehemia 7:7

Und Jesua, Bani, Serebja, Jamin, Akkub, Sabetai, Hodija, Maaseja, Kelita, Asarja, Josabad, Hanan, Pelaja, die Leviten, erklärten dem Volk das Gesetz, während das Volk an seinem Platze blieb.
Nehemia 8:7

Asarja, Jeremia, Paschchur, Amarja,
Nehemia 10:4

dazu Asarja, Esra,
Nehemia 12:33

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Asaria’ im Buch Nehemia: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 38

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...