Die kleine Konkordanz

‘Erzes’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Erzes’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Erzes’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Erzes’ im Buch Exodus / 2. Mose

Das Webopfer aber des Erzes war siebzig Zentner und zweitausendvierhundert Schekel.
Exodus / 2. Mose 38:29

Funde zum Thema Erzes im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Erzes’ im Buch Ezechiel

Ich schaute aber, und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke, unaufhörlich blitzend und von einem Strahlenglanz umgeben; mitten drin aber, inmitten des Feuers, war es wie der Silberblick des Erzes.
Ezechiel 1:4

Funde zum Thema Erzes im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Erzes’ im Buch 1. Chronik

Des Goldes, Silbers, auch des Erzes und Eisens ist keine Zahl. Mache dich auf und tue es, und der HERR sei mit dir!
1. Chronik 22:16

Funde zum Thema Erzes im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Erzes’ im Buch 1. Könige

Und Salomo ließ alle diese Geräte ungewogen wegen der sehr großen Menge des Erzes; denn das Gewicht des Erzes konnte man nicht ermitteln.
1. Könige 7:47

Funde zum Thema Erzes im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Erzes’ im Buch 2. Chronik

Und Salomo machte alle diese Geräte in sehr großer Menge, also daß das Gewicht des Erzes nicht zu ermitteln war.
2. Chronik 4:18

Funde zum Thema Erzes im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Erzes’ im Buch Jesaja

Anstatt des Erzes will ich Gold herbeibringen, und anstatt des Eisens Silber; statt des Holzes aber Erz, und statt der Steine Eisen. Ich will den Frieden zu deiner Obrigkeit machen und die Gerechtigkeit zu deinen Vögten.
Jesaja 60:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Erzes’ im Buch Jesaja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...