Die kleine Konkordanz

‘Aussage’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Aussage’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Aussage’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wer des Todes schuldig ist, soll auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. Aber auf die Aussage eines einzigen Zeugen hin soll er nicht sterben.
Deuteronomium / 5. Mose 17:6

Ein einzelner Zeuge soll nicht auftreten wider jemand, wegen irgend einer Missetat, oder wegen irgend einer Sünde, womit man sich versündigen kann; sondern auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen soll jede Sache beruhen.
Deuteronomium / 5. Mose 19:15

Funde zum Thema Aussage im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch Exodus / 2. Mose

Wird irgend etwas gestohlen, sei es ein Ochs, ein Esel, ein Schaf, ein Kleid, oder was sonst abhanden gekommen sein mag, wovon einer behauptet: Der hat’s! So soll beider Aussage vor Gott gelangen; wen Gott schuldig spricht, der soll es seinem Nächsten doppelt ersetzen.
Exodus / 2. Mose 21:37

Funde zum Thema Aussage im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch Hebräer

Wenn jemand das Gesetz Moses mißachtet, muß er ohne Barmherzigkeit auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben,
Hebräer 10:28

Funde zum Thema Aussage im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch 1. Timotheus

Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an, außer auf Aussage von zwei oder drei Zeugen.
1. Timotheus 5:19

Funde zum Thema Aussage im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch 2. Korinther

Dies ist das drittemal, daß ich zu euch komme. Durch zweier und dreier Zeugen Mund soll jede Aussage festgestellt werden!
2. Korinther 13:1

Funde zum Thema Aussage im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch Matthäus

Hört er aber nicht, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit jede Sache auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen beruhe.
Matthäus 18:16

Funde zum Thema Aussage im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Aussage’ im Buch Numeri / 4. Mose

Wer eine Seele erschlägt, den soll man töten, nach Aussage der Zeugen; ein einziger Zeuge aber genügt nicht zur Hinrichtung eines Menschen.
Numeri / 4. Mose 35:30

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Aussage’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...