Die kleine Konkordanz

‘Bahn’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bahn’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bahn’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bahn’ im Buch 1. Samuel

Und der Knabe Samuel diente dem HERRN vor Eli. Zu jener Zeit war das Wort des HERRN teuer; es brach sich keine Offenbarung Bahn.
1. Samuel 3:1

Funde zum Thema Bahn im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Bahn’ im Buch Jesaja

Und es wird eine Bahn vorhanden sein für den Überrest seines Volkes, der in Assur übrigbleiben wird, wie die Israeliten eine hatten am Tage, als sie aus Ägypten zogen.
Jesaja 11:16

Der Pfad des Gerechten ist richtig; geradeaus bahnst du die Bahn des Gerechten.
Jesaja 26:7

Und eine Bahn wird daselbst sein und ein Weg; man wird ihn den heiligen Weg nennen; kein Unreiner wird darüber gehen, sondern er ist für sie; wer auf dem Wege wandelt, selbst Toren werden sich nicht verirren.
Jesaja 35:8

Eine Stimme ruft: In der Wüste bereitet den Weg des HERRN, ebnet auf dem Gefilde eine Bahn unserm Gott!
Jesaja 40:3

Und er wird sagen: Machet Bahn, machet Bahn! Ebnet den Weg! Hebet jeden Anstoß aus dem Wege meines Volkes!
Jesaja 57:14

Ihre Füße laufen zum Bösen und eilen, unschuldiges Blut zu vergießen; sie hegen schlimme Absichten; Verwüstung und Zerstörung bezeichnen ihre Bahn.
Jesaja 59:7

Gehet hin, gehet hin durch die Tore! Bereitet dem Volk den Weg, machet Bahn, machet Bahn! Räumet die Steine weg! Hebt das Panier hoch empor über die Völker!
Jesaja 62:10

Funde zum Thema Bahn im biblischen Buch Jesaja: 7

Bibelstellen mit ‘Bahn’ im Buch Joel

Keiner drängt den andern, jeder geht seine eigene Bahn; zwischen die Lanzen stürzen sie sich und lassen sich nicht aufhalten.
Joel 2:8

Funde zum Thema Bahn im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Bahn’ im Buch Psalmen

(H19-6) Und sie geht hervor wie ein Bräutigam aus seiner Kammer und freut sich, wie ein Held zu laufen die Bahn.
Psalmen 19:6

Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf richtiger Bahn um meiner Feinde willen.
Psalmen 27:11

(H58-4) Die Gottlosen sind von Mutterleib an auf falscher Bahn, die Lügner gehn von Geburt an auf dem Irrweg.
Psalmen 58:4

(H68-5) Singet Gott, lobsinget seinem Namen! Machet Bahn dem, der durch die Steppen fährt! HERR ist sein Name: frohlockt vor ihm!
Psalmen 68:5

(H77-20) dein Weg war im Meer und deine Bahn in großen Wassern, und deine Fußstapfen waren nicht zu erkennen;
Psalmen 77:30

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen; denn du bist mein Gott, dein guter Geist führe mich auf richtiger Bahn!
Psalmen 143:10

Funde zum Thema Bahn im biblischen Buch Psalmen: 6

Bibelstellen mit ‘Bahn’ im Buch Römer

Verwüstung und Jammer bezeichnen ihre Bahn,
Römer 3:16

Funde zum Thema Bahn im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Bahn’ im Buch Sprüche

Dann wirst du Tugend und Recht zu üben wissen und geradeaus wandeln, nur auf guter Bahn.
Sprüche 2:9

denn ihr Haus führt hinab zum Tode und ihre Bahn zu den Schatten;
Sprüche 2:18

Ich will dich den Weg der Weisheit lehren, dich leiten auf gerader Bahn.
Sprüche 4:11

den Pfad des Lebens erwägt sie nicht einmal; sie geht eine unsichere Bahn, die sie selbst nicht kennt.
Sprüche 5:6

Ich wandle auf dem Pfade der Gerechtigkeit, mitten auf der Bahn des Rechts,
Sprüche 8:20

Die Bahn der Redlichen bleibt vom Bösen fern; denn wer seine Seele hütet, gibt acht auf seinen Weg.
Sprüche 16:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bahn’ im Buch Sprüche: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...