Die kleine Konkordanz

‘Bauch’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bauch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bauch’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Daniel

Das Haupt dieses Bildes war von gediegenem Gold, seine Brust und seine Arme von Silber, sein Bauch und seine Lenden von Erz,
Daniel 2:32

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da sprach Gott der HERR zur Schlange: Weil du solches getan hast, so seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Erde essen dein Leben lang!
Genesis / 1. Mose 3:14

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Hiob

Sein Bauch wußte nichts von Genügsamkeit; vor seiner Begehrlichkeit blieb nichts verschont.
Hiob 20:20

Es wird geschehen, während er seinen Bauch noch füllt, wird Er über ihn senden die Glut seines Zornes und wird auf ihn regnen lassen, in seine Speise hinein.
Hiob 20:23

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch 1. Korinther

Die Speisen sind für den Bauch und der Bauch für die Speisen; Gott aber wird diesen und jene abtun. Der Leib aber ist nicht für die Unzucht, sondern für den Herrn, und der Herr für den Leib.
1. Korinther 6:13

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch 2. Samuel

Da er aber nicht von ihm ablassen wollte, stach ihn Abner mit dem Speer rückwärts in den Bauch, so daß der Speer hinten herausdrang. Und er fiel daselbst und starb auf der Stelle; und wer zu dem Ort kam, wo Asahel tot dalag, der stand stille.
2. Samuel 2:23

Als nun Abner wieder gen Hebron kam, führte ihn Joab mitten unter das Tor, um in der Stille mit ihm zu reden; und er stach ihn daselbst in den Bauch, daß er starb; um des Blutes willen seines Bruders Asahel.
2. Samuel 3:27

Als nun Rechab und sein Bruder Baana in das Haus kamen, Weizen zu holen, da stachen sie ihn in den Bauch und entrannen.
2. Samuel 4:6

Amasa aber achtete nicht auf das Schwert in Joabs Hand; und der stach ihn damit in den Bauch, daß sich seine Eingeweide auf die Erde ergossen; und er starb, ohne daß jener ihm noch einen Stich gab. Joab aber und sein Bruder Abisai jagten Seba, dem Sohne Bichris, nach.
2. Samuel 20:10

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch 2. Samuel: 4

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Jeremia

«Nebukadnezar, der König von Babel, hat mich gefressen und vernichtet, er hat mich wie ein leeres Gefäß hingestellt, er hat mich verschlungen wie ein Drache, er hat seinen Bauch gefüllt, er hat mich aus meinem Paradies vertrieben.
Jeremia 51:34

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Jona

(H2-1) Und der HERR bestellte einen großen Fisch, Jona zu verschlingen; und Jona war im Bauche des Fisches drei Tage und drei Nächte lang.
Jona 2:1

(H2-2) Und Jona flehte aus dem Bauch des Fisches zu dem HERRN, seinem Gott, und sprach:
Jona 2:2

(H2-3) Als mir angst war, rief ich zu dem HERRN, und er erhörte mich; aus dem Bauch der Hölle schrie ich, und du hörtest meine Stimme!
Jona 2:3

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Jona: 3

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Levitikus

Alles, was auf dem Bauche kriecht, samt allem, was auf vier und mehr Füßen geht von dem, was auf der Erde kriecht, das sollt ihr nicht essen, sondern es soll euch ein Greuel sein.
Levitikus 11:42

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Markus

Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und wird auf dem natürlichen Wege, der alle Speisen reinigt, ausgeschieden.
Markus 7:19

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Matthäus

Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauche des Riesenfisches war, also wird des Menschen Sohn drei Tage und drei Nächte im Schoße der Erde sein.
Matthäus 12:40

Merket ihr noch nicht, daß alles, was zum Munde eingeht, in den Bauch kommt und in den Abort geworfen wird?
Matthäus 15:17

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Numeri / 4. Mose

so soll der Priester in seinem Beschwörungsfluch zu dem Weibe sagen setze dich der HERR zum Fluch und zum Schwur unter deinem Volk, daß der HERR deine Hüfte schwinden und deinen Bauch anschwellen lasse!
Numeri / 4. Mose 5:21

So gehe nun dieses fluchbringende Wasser in deinen Leib, daß dein Bauch anschwelle und deine Hüfte schwinde!» Und das Weib soll sagen: Amen, Amen!
Numeri / 4. Mose 5:22

Und wenn sie das Wasser getrunken hat, so wird, wenn sie unrein geworden ist und sich an ihrem Mann vergangen hat, das fluchbringende Wasser in sie eindringen und sie vergiften, so daß ihr Bauch anschwellen und ihre Hüfte schwinden wird, und das Weib wird unter ihrem Volk ein Fluch sein.
Numeri / 4. Mose 5:27

und ging dem israelitischen Mann nach, hinein in das Gemach, und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch den Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.
Numeri / 4. Mose 25:8

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Offenbarung

Und ich ging zu dem Engel und sprach zu ihm: Gib mir das Büchlein! Und er spricht zu mir: Nimm und verschlinge es; und es wird dir im Bauche Bitterkeit verursachen, in deinem Munde aber wird es süß sein wie Honig!
Offenbarung 10:9

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Philipper

welcher Ende das Verderben ist, deren Gott der Bauch ist, die sich ihrer Schande rühmen und aufs Irdische erpicht sind.
Philipper 3:19

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Psalmen

von den Leuten durch deine Hand, o HERR, von den Leuten dieser Welt, deren Teil im Leben ist, und deren Bauch du füllst mit deinem Schatze; sie haben Söhne genug und lassen ihr Übriges ihren Kindern.
Psalmen 17:14

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Richter

Ehud aber reckte seine linke Hand aus und nahm das Schwert von seiner rechten Hüfte uns stieß es ihm in den Bauch,
Richter 3:21

so daß auch der Griff der Klinge hineinfuhr und das Fett sich um die Klinge schloß; denn er zog das Schwert nicht aus seinem Bauch, so daß es ihm hinten hinausging.
Richter 3:22

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Richter: 2

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Römer

Denn solche dienen nicht dem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch gleisnerische Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen.
Römer 16:18

Funde zum Thema Bauch im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Bauch’ im Buch Sprüche

Der Gerechte ißt, bis er satt ist; der Gottlosen Bauch aber hat nie genug.
Sprüche 13:25

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bauch’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...