Die kleine Konkordanz

‘Bedrängnis’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bedrängnis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bedrängnis’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bedrängnis’ im Buch Apostelgeschichte

Es kam aber eine Hungersnot über das ganze Land Ägypten und Kanaan und große Bedrängnis, und unsere Väter fanden keine Speise.
Apostelgeschichte 7:11

Funde zum Thema Bedrängnis im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Bedrängnis’ im Buch Hiob

Not und Bedrängnis überfallen ihn, sie überwältigen ihn, wie ein König, der zum Streit gerüstet ist.
Hiob 15:24

Funde zum Thema Bedrängnis im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Bedrängnis’ im Buch 2. Könige

Aber Joahas besänftigte das Angesicht des HERRN, und der HERR erhörte ihn; denn er sah die Bedrängnis Israels, wie der König von Syrien sie bedrängte.
2. Könige 13:4

Funde zum Thema Bedrängnis im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Bedrängnis’ im Buch 2. Korinther

Dieses sage ich aber nicht, damit andere Erleichterung haben, ihr aber Bedrängnis; sondern nach dem Grundsatz der Gleichheit soll in der jetzigen Zeit euer Überfluß dem Mangel jener abhelfen,
2. Korinther 8:13

Funde zum Thema Bedrängnis im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Bedrängnis’ im Buch Psalmen

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalm Davids. (H4-2) Antworte mir auf mein Schreien, mein gerechter Gott! In der Bedrängnis hast du mir Raum gemacht! Sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!
Psalmen 4:2

Funde zum Thema Bedrängnis im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Bedrängnis’ im Buch Zefanja

Ein Tag des Zorns ist dieser Tag, ein Tag der Angst und der Bedrängnis, ein Tag des Ruins und der Zerstörung, ein Tag der Finsternis und des Dunkels, ein bewölkter und finsterer Tag,
Zefanja 1:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bedrängnis’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...