Die kleine Konkordanz

‘Bergeshöhen’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bergeshöhen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bergeshöhen’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bergeshöhen’ im Buch Ezechiel

Alsdann werdet ihr erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ihre Erschlagenen mitten unter ihren Götzen um ihre Altäre her liegen werden, auf allen hohen Hügeln, auf allen Berghöhen, unter allen grünen Bäumen und unter allen dichtbelaubten Eichen, an den Stätten, wo sie allen ihren Götzen süßen Opferduft bereitet haben.
Ezechiel 6:13

Funde zum Thema Bergeshöhen im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Bergeshöhen’ im Buch Hosea

Sie opfern auf den Bergeshöhen und räuchern auf den Hügeln, unter Eichen, Pappeln und Terebinthen; denn ihr Schatten ist angenehm. Darum treiben eure Töchter Unzucht und brechen eure Bräute die Ehe.
Hosea 4:13

Funde zum Thema Bergeshöhen im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Bergeshöhen’ im Buch 1. Chronik

David aber war damals auf der Berghöhe; und die Besatzung der Philister war damals zu Bethlehem.
1. Chronik 11:16

Auch von den Gaditern sonderten sich etliche aus zu David auf die Berghöhe in der Wüste, starke Helden und Kriegsleute, die Schilde und Speere führten; deren Angesichter waren wie die Angesichter der Löwen, und sie waren so schnell wie die Gazellen auf den Bergen.
1. Chronik 12:9

Funde zum Thema Bergeshöhen im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Bergeshöhen’ im Buch 1. Samuel

(H24-1) Aber David zog von dannen hinauf und blieb auf den Berghöhen von Engedi.
1. Samuel 24:1

Funde zum Thema Bergeshöhen im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Bergeshöhen’ im Buch Jeremia

Weil man dich fürchtete, so erhobst du dich im Übermut deines Herzens, du, der du in Felsschluchten wohnst und dich auf Bergeshöhen aufhältst! Wenn du aber auch dein Nest so hoch bautest wie ein Adler, so werde ich dich dennoch von dort hinunterstürzen, spricht der HERR.
Jeremia 49:16

Funde zum Thema Bergeshöhen im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Bergeshöhen’ im Buch Psalmen

Es wird im Lande Überfluß an Getreide sein; auf den Bergeshöhen werden seine Fruchtbäume rauschen wie der Libanon und werden blühen im Frühling wie das Kraut auf dem Land.
Psalmen 72:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bergeshöhen’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...