Die kleine Konkordanz

‘Bergfeste’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bergfeste’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bergfeste’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bergfeste’ im Buch 1. Chronik

Es kamen auch von den Kindern Benjamin und Juda auf die Bergfeste zu David.
1. Chronik 12:17

Funde zum Thema Bergfeste im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Bergfeste’ im Buch 1. Samuel

Und er führte sie vor den König der Moabiter, und sie blieben bei ihm, solange David auf der Bergfeste war.
1. Samuel 22:4

Aber der Prophet Gad sprach zu David: Bleibe nicht auf der Bergfeste, sondern geh ins Land Juda! Und David kam in den Wald Haret.
1. Samuel 22:5

(H24-23) Und David schwur dem Saul. Da zog Saul heim; David aber und seine Männer machten sich hinauf auf die Bergfeste.
1. Samuel 24:33

Funde zum Thema Bergfeste im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Bergfeste’ im Buch 2. Samuel

Als aber die Philister hörten, daß man David zum König über Israel gesalbt hatte, zogen sie alle herauf, um David herauszufordern. Als David solches erfuhr, zog er zur Bergfeste hinab.
2. Samuel 5:17

David war damals in der Bergfeste, und eine Besatzung der Philister befand sich zu Bethlehem.
2. Samuel 23:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bergfeste’ im Buch 2. Samuel: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...