Die kleine Konkordanz

‘Besitzung’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Besitzung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Besitzung’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

In Seir aber wohnten vor Zeiten die Horiter; aber die Kinder Esau vertrieben und vertilgten sie vor sich her und wohnten an ihrer Statt, wie Israel dem Lande seiner Besitzung tat, das ihm der HERR gab.)
Deuteronomium / 5. Mose 2:12

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Ezechiel

Der Fürst soll auch nichts von dem Erbteil des Volkes nehmen, daß er sie mit Gewalt von ihrer Besitzung verstoße. Er soll von seinem eigenen Besitztum seinen Söhnen ein Erbe geben, daß nicht jemand von meinem Volke aus seinem Besitz verdrängt werde!
Ezechiel 46:18

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und ich will dir und deinem Samen nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, nämlich das ganze Land Kanaan, zur ewigen Besitzung, und ich will ihr Gott sein.
Genesis / 1. Mose 17:8

der Fürst Magdiel, der Fürst Iram. Das sind die Fürsten in Edom, wie sie im Lande ihrer Besitzung gewohnt haben. Und Esau ist der Vater der Edomiter.
Genesis / 1. Mose 36:43

und sprach zu mir: Siehe, ich will dich fruchtbar machen und dich mehren und dich zu einer Völkergemeinde machen, und ich will deinem Samen nach dir dieses Land zur Besitzung geben ewiglich.
Genesis / 1. Mose 48:4

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch 2. Chronik

Und nach Beendigung aller dieser Festlichkeiten zogen alle Israeliten, die sich eingefunden hatten, hinaus zu den Städten Judas, zerbrachen die Säulen und hieben die Ascheren um und zerstörten die Höhen und die Altäre in ganz Juda und Benjamin, Ephraim und Manasse, bis sie dieselben gänzlich ausgetilgt hatten. Darnach kehrten alle Kinder Israel wieder zu ihrer Besitzung, in ihre Städte zurück.
2. Chronik 31:1

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Josua

Aber den Acker und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohn Jephunnes, zu seiner Besitzung.
Josua 21:12

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Levitikus

Wenn ihr in das Land Kanaan kommt, das ich euch zur Besitzung gebe, und ich irgendein Haus des Landes eurer Besitzung mit einem Aussatz belege,
Levitikus 14:34

Und ihr sollt im ganzen Lande eurer Besitzung die Wiedereinlösung des Landes zulassen.
Levitikus 25:24

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Nehemia

Folgendes sind die Bezirksvorsteher, die zu Jerusalem und in den Städten Judas wohnten, ein jeder in seiner Besitzung, in ihren Städten, nämlich Israel, die Priester, die Leviten, die Tempeldiener und die Söhne der Knechte Salomos.
Nehemia 11:3

Funde zum Thema Besitzung im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Besitzung’ im Buch Numeri / 4. Mose

Edom wird seine Besitzung, und Seir zum Besitztum seiner Feinde; Israel aber wird tapfere Taten tun.
Numeri / 4. Mose 24:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Besitzung’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...