Die kleine Konkordanz

‘Betrüger’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Betrüger’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Betrüger’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Betrüger’ im Buch Genesis / 1. Mose

Vielleicht könnte mein Vater mich betasten, da würde ich in seinen Augen als ein Betrüger erscheinen und brächte so einen Fluch über mich und nicht einen Segen.
Genesis / 1. Mose 27:12

Funde zum Thema Betrüger im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Betrüger’ im Buch 2. Timotheus

Schlechte Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, da sie verführen und sich verführen lassen.
2. Timotheus 3:13

Funde zum Thema Betrüger im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Betrüger’ im Buch Jesaja

Ein gemeiner Mensch wird alsdann nicht mehr edel und ein Betrüger nicht mehr großmütig genannt werden.
Jesaja 32:5

Und der Betrüger wendet schlimme Mittel an; er gibt schändlichen Rat, daß er die Elenden vernichte mit erlogenen Reden, auch wenn der Arme sein Recht beweist.
Jesaja 32:7

Funde zum Thema Betrüger im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Betrüger’ im Buch Maleachi

Nein, verflucht sei der Betrüger, der in seiner Herde ein männliches Tier hat und ein Gelübde tut und dann doch dem Herrn ein schadhaftes opfert! Denn ich bin ein großer König, spricht der HERR der Heerscharen, und mein Name ist gefürchtet unter den Heiden.
Maleachi 1:14

Funde zum Thema Betrüger im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Betrüger’ im Buch Psalmen

In meinem Hause soll keiner wohnen, der sich Betrügereien erlaubt; wer Lügen redet, soll nicht bestehen vor meinen Augen.
Psalmen 101:7

Funde zum Thema Betrüger im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Betrüger’ im Buch Sprüche

Ein treuer Zeuge rettet Seelen; ein Lügner aber ist ein Betrüger.
Sprüche 14:25

Der Gottlose wird den Gerechten ablösen, und der Betrüger kommt an des Redlichen Statt.
Sprüche 21:18

Mit seinen Lippen verstellt sich der Hasser, und in seinem Herzen nimmt er sich Betrügereien vor.
Sprüche 26:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Betrüger’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...