Die kleine Konkordanz

‘Betten’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Betten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Betten’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Betten’ im Buch Amos

Ihr schlafet auf elfenbeinernen Betten und strecket euch aus auf euren Polstern; ihr verzehret Lämmer von der Herde weg und Kälber frisch aus dem Stall!
Amos 6:4

Funde zum Thema Betten im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Betten’ im Buch Apostelgeschichte

so daß man die Kranken auf die Gassen hinaustrug und sie auf Betten und Bahren legte, damit, wenn Petrus käme, auch nur sein Schatten einen von ihnen überschattete.
Apostelgeschichte 5:15

Funde zum Thema Betten im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Betten’ im Buch Hiob

Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt und sie in ihren Betten schlafen,
Hiob 33:15

Funde zum Thema Betten im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Betten’ im Buch 2. Samuel

Betten, Becken, irdene Geschirre, Weizen, Gerste, Mehl, geröstetes Korn, Bohnen, Linsen,
2. Samuel 17:28

Da sah man die Betten des Meeres, und die Gründe des Erdbodens wurden aufgedeckt von des HERRN Schelten, von dem Schnauben seines grimmigen Zorns!
2. Samuel 22:16

Funde zum Thema Betten im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Betten’ im Buch Markus

durchliefen die ganze umliegende Landschaft und fingen an, die Kranken auf den Betten dorthin zu tragen, wo sie hörten, daß er sei.
Markus 6:55

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Betten’ im Buch Markus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...