Die kleine Konkordanz

‘Bitterkeit’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bitterkeit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bitterkeit’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bitterkeit’ im Buch Epheser

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.
Epheser 4:31

Funde zum Thema Bitterkeit im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Bitterkeit’ im Buch Hiob

Er läßt mich nicht einmal Atem holen, sondern sättigt mich mit Bitterkeit.
Hiob 9:18

Funde zum Thema Bitterkeit im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Bitterkeit’ im Buch 1. Samuel

Samuel aber sprach: Bringet Agag, den König der Amalekiter, zu mir her! Und Agag kam gefesselt zu ihm. Und Agag sprach: Fürwahr, widerwärtig ist des Todes Bitterkeit!
1. Samuel 15:32

Funde zum Thema Bitterkeit im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Bitterkeit’ im Buch Klagelieder

Er hat mich mit Bitterkeit gesättigt, mit Wermut getränkt.
Klagelieder 3:15

Funde zum Thema Bitterkeit im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Bitterkeit’ im Buch Offenbarung

Und ich ging zu dem Engel und sprach zu ihm: Gib mir das Büchlein! Und er spricht zu mir: Nimm und verschlinge es; und es wird dir im Bauche Bitterkeit verursachen, in deinem Munde aber wird es süß sein wie Honig!
Offenbarung 10:9

Funde zum Thema Bitterkeit im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Bitterkeit’ im Buch Römer

ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit,
Römer 3:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bitterkeit’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...