Die kleine Konkordanz

‘Blutes’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Blutes’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Blutes’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Exodus / 2. Mose

Wird ein Dieb beim Einbruch ertappt und geschlagen, daß er stirbt, so ist man des Blutes nicht schuldig;
Exodus / 2. Mose 21:37

wäre aber die Sonne über ihm aufgegangen, so würde man des Blutes schuldig sein. Der Dieb soll Ersatz leisten; hat er aber nichts, so verkaufe man ihn um den Wert des Gestohlenen.
Exodus / 2. Mose 21:37

Und Mose nahm die Hälfte des Blutes und tat es in Becken; aber die andere Hälfte des Blutes sprengte er auf den Altar.
Exodus / 2. Mose 24:6

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Ezechiel

So spricht Gott, der HERR: Weil du dein Geld also verschwendet und mit deiner Hurerei deine Scham gegen alle deine Buhlen und gegen alle deine greuelhaften Götzen entblößt hast, und wegen des Blutes deiner Kinder, welche du ihnen geopfert hast,
Ezechiel 16:36

da schüttete ich meinen Zorn über sie aus wegen des Blutes, das sie im Lande vergossen, und weil sie es durch ihre Götzen verunreinigt hatten.
Ezechiel 36:18

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Genesis / 1. Mose

Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde!
Genesis / 1. Mose 4:10

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Hebräer

Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben zum Eingang in das Heiligtum,
Hebräer 10:19

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch 2. Könige

und auch um des unschuldigen Blutes willen, das er vergossen, da er Jerusalem mit unschuldigem Blute erfüllt hatte; darum wollte der HERR nicht vergeben.
2. Könige 24:4

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch 2. Samuel

Als nun Abner wieder gen Hebron kam, führte ihn Joab mitten unter das Tor, um in der Stille mit ihm zu reden; und er stach ihn daselbst in den Bauch, daß er starb; um des Blutes willen seines Bruders Asahel.
2. Samuel 3:27

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Jeremia

Aber deine Augen und dein Herz sind auf nichts anderes als auf deinen Gewinn aus und auf das Vergießen unschuldigen Blutes und auf Bedrückung und Mißhandlung, sie auszuüben.
Jeremia 22:17

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Levitikus

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Krankheit und ihre Scham entblößt und ihren Brunnen aufdeckt, und sie den Brunnen ihres Blutes entblößt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden!
Levitikus 20:18

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Markus

Und alsbald vertrocknete der Quell ihres Blutes, und sie merkte es am Leibe, daß sie von der Plage geheilt war.
Markus 5:29

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Matthäus

und saget: Hätten wir in den Tagen unsrer Väter gelebt, wir hätten uns nicht mit ihnen des Blutes der Propheten schuldig gemacht.
Matthäus 23:30

Funde zum Thema Blutes im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Blutes’ im Buch Numeri / 4. Mose

hinausgehen, und der Bluträcher ihn außerhalb der Marke seiner Freistatt finden und ihn totschlagen, so würde er des Blutes nicht schuldig sein;
Numeri / 4. Mose 35:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Blutes’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...