Die kleine Konkordanz

‘Blutgierigen’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Blutgierigen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Blutgierigen’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Blutgierigen’ im Buch Psalmen

(H5-7) Du bringst die Lügner um; den Blutgierigen und Falschen verabscheut der HERR.
Psalmen 5:7

Raffe meine Seele nicht hin mit den Sündern, noch mein Leben mit den Blutgierigen,
Psalmen 26:9

(H55-24) Du aber, o Gott, wirst sie in die tiefste Grube hinunterstoßen; die Blutgierigen und Falschen werden es nicht bis zur Hälfte ihrer Tage bringen. Ich aber vertraue auf dich!
Psalmen 55:34

(H59-3) Errette mich von den Übeltätern und hilf mir von den Blutgierigen!
Psalmen 59:3

Ach Gott, daß du den Gottlosen tötetest und die Blutgierigen von mir weichen müßten!
Psalmen 139:19

Funde zum Thema Blutgierigen im biblischen Buch Psalmen: 5

Bibelstellen mit ‘Blutgierigen’ im Buch Sprüche

Die Blutgierigen hassen den Unschuldigen und trachten den Redlichen nach dem Leben.
Sprüche 29:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Blutgierigen’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...